Weihnachtsgeschenk für Freunde

Hallo zusammen,

leider fällt mir dieses Jahr einfach nichts mehr ein, was man unseren Freunden bzw. den "anerkannten" Tanten und Onkels schenken könnte. Fotokalender und Puzzles hatten wir schon.
Wir haben einen Patenonkel, dann eine Patentante + Mann und nochmal Tante + Onkel. Da unsere Tochter keine Tanten und Onkel hat, sind unsere nächsten Freunde ihre Tanten und Onkel geworden.
Geaucht wird eine Kleinigkeit. Ich möchte dem Weihnachtswahnsinn ein wenig ausweichen.

Vielen Dank 👍🏻

1

wein / schokolade
kinogutscheine
präsentkorb mit dvd, cola, bier, popcorn (also kino zuhause)
brettspiel
kartenspiel
restaurantgutschein
essenseinladung bei euch (racletteabend z.b.)

2

Wir verschenken dies Jahr ausgefallene Liköre, haben im Nachbarort einen Laden der sowas in individuelle Flaschen abfüllt. Ist mal was anderes!

3

Meine Kinder schenken ihren Paten jedes Jahr restaurantgutscheine. Die Patin meiner Tochter ist meine Schwester und sie bekommt immer nen Gutschein zum frühstücken. Den kann sie zusammen mit ihrem Mann einlösen. Der Pate meines Sohnes ist der Bruder meines Mannes und der bekommt meist nen Gutschein vom Griechen. Den kann er auch mit seiner Frau einlösen. Und da weiß ich das sie das gern mögen

4

Wir hatten die letzten Jahre selbstgemachten Likör in schicken Sternflaschen, selbstgemachte Rumkugeln und Pralinen, selbstgemachte Seifen...

Dieses Jahr gibt es selbstgemachtes Pesto

5

Work machen für diesen Kreis traditionell etwas selbst.
Wir hatten schon:
Strohengel,
Perlensterne,
Sterne aus weißem Ton ausgestochen,
selbstgemachte Pralinen,
selbstgemachte (also angerührte) Seife

In meiner Kindheit haben wir mal Tontöpfe gestaltet und Ableger von Grünlilien rein gepflanzt.
Filzwichtel als Baumanhänger gebastelt.
Heutzutage evtl eher Handy-Anhänger?
Kerzen gezogen, Kerzen in Walnuss-Hüllen gegossen als Schwimmkerzen.

LG!

6

Meine Kinder hatten früher immer Weihnachtsbaumhänger gebastelt aus Bügelperlen , richtigen Perlen,Strohsterne,Fröbelsterne, Kugeln mit Serviettentechnik, Acrylkugeln mit Inhalt oder aus Papier

Die Verwandtschaft hat sich gefreut und da Weihnachten bei uns gefeiert wurde sah Keiner ob die Basteleien genutzt wurden oder nicht.