Welche "Farbe" hat euer Weihnachtsbaum?

Hallo zusammen,
nachdem wir umgezogen sind, soll unser Weihnachtsbaum dieses Jahr auch einen neuen Anstrich bekommen :)
Die letzten Jahre war er immer weiß-silber geschmückt.
Nun überlege ich die ganze Zeit, welche Kugeln wir uns holen sollen.
Klassisch rot-gold (so kenne ich es zumindest von zu Hause), rot-naturfarben (also Strohsterne z.B.), braun/Champagner, doch Silber weiß oder oder oder.
Was ich persönlich nicht unbedingt möchte sind eben ganz bunt oder blau, lila, pink... Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wie sehen denn eure Bäume so aus?
Habt ihr "nur" Kugeln, oder andere Elemente? Schleifen, Lametta, usw.?
Und warum habt ihr euch für die Farben entschieden?
Berichtet doch mal gerne.

Vielleicht hilft mir ein bisschen Brainstorming bei meiner Entscheidungsfindung, denn mein Mann überlässt mir die Entscheidung :)

Ich freue mich und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Vielen Dank.
Mery

1

Hallo.

Unsere Kugeln sind ebenfalls weiß/ silber. Dann kam die Frage auf, welche Farbe die Lichterkette haben soll. Weiß oder bunt (🙈). Ich fragte meine Mädels und die Kleine wollte bunt, die Große weiß. Die beiden spielten Schnik Schnak Schnuk -die Kleine hat gewonnen.

Also ist unser Baum dieses Jahr recht bunt. Wäre es weiße Lichterkette geworden, hätte ich noch cremefarbene Kugeln hinzugehangen. Nun hängt die Große ihre zusammengebauten Anhänger aus dem Legoadventskalender mit dran....

Den beiden gefällt es. Das ist die Hauptsache.

2

Unser Baum wird rot/gold/champagner haben und nur kleine Kugeln und Zapfeln. Viele kleine Kugeln. Die Lichterketten sind in warmweiß und es gibt noch elektrische Kerzen (echt geht nicht wegen der Tiere). Es wird nichts buntes sein und nichts blinken.
Im Wohnzimmer hängt ein alter Spiegel mit einem goldenen Rahmen von meiner Lieblingstante - deshalb gold. Im Esszimmer habe ich rot, weiß und silbern dekoriert - fände ich auch am Baum schön, aber ein Baum reicht.

3

Einen Weihnachtsbaum in einer bestimmten Farbe kenne ich tatsächlich nur aus unserer Kirche;-) Da ist es tatsächlich jedes Jahr eine andere Farbe.

Ich kenne es auch aus meiner Kindheit mit nur vereinzelten Kugeln und eher anderen Anhängern: Strohsterne, Holzanhänger, etc. Meine Mutter hängt bis heute die Anhänger in den Baum, die wir im Kindergarten gebastelt haben#rofl Lametta mag ich nicht. Ich habe mir auch aus verschiedenen Urlaubsorten Anhänger mitgebracht.
So ist der Baum immer "bunt" und individuell. Und ich bin ein Verfechter von echten Kerzen;-)

21

Ganz genau so ist es bei uns auch!

4

Als ich Kind war war der Baum immer blau-silber. Davon bin ich satt :-D Wir schmücken nun das 5. Jahr in Folge rot-gold. Wir haben Kugeln in unterschiedlichen Größen, dann so längliche Zapfen die oben und unten spitz zulaufen und Glöckchen. Außerdem ein paar Meter Girlande. Dieses Jahr werde ich auf Wunsch meines Sohnes ein paar Schokoschirme dazu hängen. Lametta gefällt mir überhaupt nicht mehr.

5

Hi, die letzten Jahre war er mit roten und Orangen Kugeln geschmückt, an jeder Kerze war noch eine Schleife und ich hab farblich passende Perlensterne. Dazu kamen mit Schnee besprühte Tannenzapfen.

Dieses Jahr wird mit hellblauen und weißen Kugeln geschmückt, dazu blaue Schleifen an die weißen Kerzen der Lichterkette, neue farblich passende Perlensterne und Fröbelsterne.


Ich würde gerne mal einen Baum nur mit Strohsternen und bunten Holzanhängern machen. Allerdings fehlen mir letztere. Ich habe einfach noch keine schönen bezahlbaren gefunden.

6

Hallo,

unser Baum ist weiß, silber und champagnerfarben. Die Lichterkette ist warmweiß. Dazu kommen noch ein paar Strohsterne und ein paar champagnerfarbene Schleifen. Ich mag bei anderen auch sehr gerne rot und gold und verschiedene Holzanhänger. Das hat was festliches und zeitgleich was gemütliches. Bei uns passt es nur leider absolut nicht zur Einrichtung.

LG

7

Hi,
unserem Baum sieht man an, dass er in eine Familie mit Kindern gehört und für Kinder geschmückt wird. Über die Jahre haben sich auch selbstgebastelte Elemente angesammelt. Da ich Lehrerin bin, sind da auch Teile dabei, die ich in der Schule mit Schülern gebastelt bzw. auf diversen Adventsbasaren erstanden habe. Die Kugeln an sich sind klassisch Silber/Gold. Es kamen dann aber auch noch Erbstücke von meiner Oma hinzu. Wer auf durchgestylte Bäume steht, dem wird er wahrscheinlich nicht gefallen. Uns schon, weil viele Teile ihre Geschichte haben.

vlg tina

8

Hallo, bei uns überwiegt rot. Allerdings haben wir keine Kugeln, sondern schmücken mit Äpfeln. Wir mögen einfach keine Kugeln. Dazu kommen Schleifen, Figuren aus Stoff, kleine Pilze, auch mal Strohsterne.
LG Leah

9

Rot weiß/Silber. Mal auch noch Gold dazu. Ich mag es so :D

11

Hier auch: rot, weiß und silber! Gefällt uns nach 6 Jahren immer noch 😊