Geschenk für Schwägerin

Hallo,
wir wichteln in der Familie und ich hab meine Schwägerin gezogen. Ich mag sie sehr und würde gern was mit ihr unternehmen, weil wir erst einmal etwas zu zweit gemacht haben, steh aber auf dem Schlauch was ich ihr schenken könnte...und kenne sie leider auch nicht so gut dass ich zB weiß ob sie sich über ein bestimmtes Konzert freuen würde...
Wir haben keinen finanziellen Rahmen festgelegt, da es so in der Großfamilie nur noch ein Geschenk ist das ich brauche darf es auch etwas größer sein (bis max 60 Euro denk ich)

Sie wohnt in Hamburg. Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen? Es wird ja langsam etwas knapp ;-) Danke!!

1

Hallo.

Meistens macht ja in der eigenen Stadt die touristischen Sachen eher selten, also würde ich sie einladen: Alsterrundfahrt und dann kannst du sie noch in ihr Lieblingscafe einladen, das sie dir zeigt. So lernst du das auch gleich kennen.

Sonst vielleicht irgendeinen Kurs:
Nähen
Kochen
Kerzen ziehen

Ist da was dabei?

Yvi

2

Hallo

Frühstück, Brunch, Abendessen, Krimidinner, Art-Night, Thermalbad, Day-Spa, Stadtführung (die gibts ja oft zu verschiedenen Themen), gemeinsame Fahrradtour, Wanderung, Kochkurs...

#winke

3

Als ihr etwas zu zweit gemacht habt, wie hat sie darauf reagiert?
Hat es ihr gefallen, war sie begeistert, war es eher nicht so ihres?

Wenn es ihr gefallen hat, vielleicht etwas ähnliches in diese Richtung. Ggf. ausbauend.
Wenn es ihr eher nicht so gefallen hat, dann eher in eine andere Richtung.

Jemanden fragen, ist schwierig. Zeitlich und weil dann auffällt für wen es ist. ;-)

Das sind meist so meine Ansätze, wenn ich mal so gar nicht weiter weiß.
In mich gehen und verschiedene Treffen Revue passieren lassen. Oft sind es kleine Details, die nebenbei erwähnt werden, die mich dann auf die Spur bringen.

Das kann eine Farbe, ein Kommentar zu einem Geruch sein, irgendein Thema, das kommentiert wurde....
Selbst wenn dann noch nichts dabei ist, ein paar Abneigungen oder "eher nicht so" kann ich dann außen vor lassen.

4

geh mit ihr in einem vom steffen henssle'rs restaurants essen. die sollen sehr gut sein.

5

Vielen Dank für eure Ideen!
Krimidinner könnte vielleicht was sein- sie hatte mich letztes Jahr und wir waren bei den drei Fragezeichen, da wir die beide sehr mögen :-D Da werde ich mal nach suchen.

Über nen Tag in Therme oder Spa hatte ich auch nachgedacht, kann aber gar nicht einschätzen ob sie das mag.

So der Basteltyp ist sie glaub ich nicht. Essen& kochen passen schon eher :-) hmmm und in die Touririchtung kann ich auch mal gucken... Ich weiß immer gar nicht wo ich am besten schauen könnte.

8

Bloß nur nicht My Days und ähnliche Geschenk Anbieter! Kauf direkt beim Veranstalter oder so, da habt ihr mehr davon!

6

Hallo,vielleicht noch nicht zu spät. Bei touristisch und Essen fallen mir die kulinarischen Stadttouren von Eat-The-World ein. Gibt es für verschiedene Stadtteile.Meine Schwägerin war da mal und die sollen toll sein. Verbinden Essen mit Informationen über den jeweiligen Stadtteil.#winke

7

Ein Musical, falls es nicht das Budget sprengt.