Weihnachtsmusik

Hallo, vielleicht weiß hier jemand was...

Ich suche nämlich (für mich) nach einem Weihnachtsalbum mit klassischen kirchlichen deutschen Weihnachtsliedern. Leider finde ich dank Google und Amazon nur Chöre.

Also mit Liedern wie "Wir sagen euch an, den lieben Advent". Selbst bei den Kinderliedern finde ich nur die gängigen Lieder, wie stille nacht heilige nacht oder so. Da gibts aber auch von vielen Musikern tolle Versionen.

Ich find chöre für zu Hause nämlich etwas langweilig 😅 aber die Lieder so an sich wunderschön 😍

Kennt ihr da vielleicht zufällig was? Vielleicht hat ja ein Musiker die Titel mal gespielt. Oder ist es für deutsche Gefilden Hoffnungslos, da was klassisches in zeitgemäß zu finden? Ich wär sogar mit Kinderliedversionen glücklich 😂

1

Hallo,

ich habe mir bei Spotify eine eigene Playlist erstellt und eben mal geschaut, wer da alles einzeln singt. Die meisten einzeln gesungenen Lieder habe ich von Freddy Quinn in der Playlist. Von ihm gibt's auch ganze Weihnachtsalben zu kaufen.

LG

2

Hey,
ich mag ja John Rutter total gerne oder auch Michael Bublé. Vielleicht ja was für dich?
LG