Adventskalender

Hallo ihr lieben #herzlich

Ich möchte heuer selber einen Kalender basteln für meinen Zwerg (1,5 Jahre altuell) Ich habe schon im Netz nachgesehen aber es hat mich noch nichts richtig überzeugt.

Wollt ihr mir eure Bitte zeigen?
#danke 😊

1

Ich gehe mal von aus das die meisten Adventskalender noch eingemottet sind

2

Bilder hab ich leider nicht, aber ich kann dir mal meinen bis jetzt besten beschreiben. Ich hab einfach ein altes Rad von einem Fahrrad genommen, außen eine Lichterkette drumgewickelt und an die Speichen kleine Geschenkchen (in Butterbrottüten), Tannengrün und Weihnachtskugeln gehangen. Der sah so toll aus. Damit hätte ich bei Pinterest mit machen können.

Leider war meine Erfahrung irgendwann, dass gerade die Kleinen den Aufwand überhaupt nicht wertschätzen. Mein Sohn war immer traurig, wenn nichts Süßes drin war, sondern ein Spielzeug oder ein Buch. Dabei waren ja genau das die Sachen, die das Ganze teuer gemacht haben.

Wir sind wieder auf den guten alten Schoko-Adventskalender umgestiegen. Selbst Fairtrade und Bio kostet er nur ein Bruchteil, es liegt nicht überall der Kleinkram rum und ich kann es kaum fassen, aber meine Kinder finden das sogar viiiiel besser. Vielleicht beginne ich später mal wieder mit selbstgemachten. Solange liegt das Rad weiterhin im Schuppen.

3

Ohhh den stelle ich mir sehr hübsch vor. 😊 ist eine sehr schöne Idee. Danke