Geschenk nur für den kleinen Bruder

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen 2,5 jährigen Neffen.

Das Geschenk sollte ein Geschenk sein, dass nur für ihn ist. Die grosse Schwester (5) ist das Lieblingskind der Eltern sowie der Grosseltern und wird mit Geschenken und Spielsachen regelrecht überhäuft... der kleine geht meist leer aus.

Deswegen suche ich für Weihnachten ein Geschenk, dass nur für ihn ist und für die Schwester uninteressant bzw. nur für ein Kind möglich. So wie Ohrringe ... die nur einem gehören.

Fällt auch da was ein? Die Eltern sind beide Pädagogen und jegliches Spielzeug mit Batterie ist verboten. Spiele sind ebenfalls schon viele vorhanden sowie ein Abo eines Spieletauschcafes.

Freue mich auf Inspirationen

1

Huhu,
Ich weiss nicht, ob es so was überhaupt gibt, aber ich würde einen großen Holzkipplaster kaufen und den mit dem Namen deines Neffen gravieren lassen. Das ist dann eindeutig das Auto deines Neffen ;-)
LG Vanessa

2

Die Idee meiner Vorschreiberin mit dem Gravieren lassen, finde ich super.

Holzspielzeug kann man gut gravieren lassen.
Auf Weihnachtsmärkten gibt es oft auch Stände, wo man Spielzeug mit Namen bemalen lassen kann. (Ok, Weihnachtsmarkt fällt raus, aber vielleicht ein entrsprechendes Geschäft, die sonst einen Stand haben).

Türschild mit drauf gemaltem Namen. Damit kann er so direkt nicht spielen, es wäre aber seines und ist länger dauernd.

Kinderbesteck mit Name drauf.
Er kann zwar noch nicht lesen, weiß dann später aber, dass jemand an ihn gedacht hat.
Handtuch mit Name drauf und tollem Motiv. (ein eigenes Neues, kein von der Schwester abgelegtes)

Womit spielt denn die Große gern? (Das dann nicht schenken). Gibt es Sachen, die sie furchtbar findet?

In diesem Alter würde ich sonst vorschlagen
- Holzeisenbahn (Zubehör)
- Kugelbahn

Oh - personlisiertes Vorlesebuch !
Bilderbuch, wo man in die bestehende Geschichte, das Kind einbauen kann.
Name des Kindes.
Bild des Kindes online gestalten. Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidung usw.

Auch wenn er selbst noch nicht lesen kann. Du kannst bei der Gestaltung aussuchen, dass nur er drin vorkommt ;-) Dazu gibt es wohl verschiedene Anbieter und verschiedene Vorlagen/Geschichten.
Selbst wenn die Große dann mal zuhört, so ist es doch eindeutig, wem es gehört. Auch in einigen Jahren noch, wenn er selbst lesen kann. (Einfach verschienken ist auch schwierig, da er ja mit Namen drin vorkommt). ;-)

3

Bei Etsy kannst Du viele tolle Sachen für Jungs besticken lassen

4

Sorry, aber wenn du nur dem Neffen was zu schenkst, und der Nichte nichts, handelst genauso wie die Eltern.

5

Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass die nichte gar nichts bekommen soll.
Der Neffe jedoch etwas, was wirklich nur für ihn ist.