Adventskalender Mann

Hallo,

Mein Mann kam dieses Jahr auf die glorreiche Idee das wir uns einen Adventskalender selbst machen.

Jetzt frage ich mich was ich rein tun könnte.

Habt ihr Tips für mich?

1

Wir machen uns seit zwei Jahren einen Adventskalender 😊
Wir machen immer mit Motto.
Dieses Jahr bekommt er einen Wenn.. Adventskalender. Beispiele:
Wenn der Film zu gruselig war --> Unterhose
Wenn du an dir zweifelst --> positive Eigenschaften mit den Buchstaben seines Namens
Wenn du keine Energie mehr hast --> Red Bull
Wenn du denkst es geht nicht mehr futter die Nutella leer --> Nutella

Andere Ideen:
- aus einem Foto ein Puzzle bestellen und in die Türchen verteilen
- Fotos von dir. Bei jedem Foto hast du eine Sache weniger an
- Thema Frühstück (Konfitüre, Kaffee, Kekse...)
- Exit Adventskalender
- Pflege
- Werkzeug
- tägliche Botschaften warum du ihn liebst
- Modellauto zusammen bauen

2

Huhu, heißt das jeder macht einen für den anderen? Oder teilt ihr euch einen Kalender auf? Letzeres mache ich seit Jahren gemeinsam mit meinem Mann. In unserem ersten Beziehungsjahr habe ich ihn mit einem selbstgemachten Kalender überrascht. Im Jahr darauf wollte er das für mich auch machen, hat mich aber vorher gefragt, ob ich denn auch einen machen möchte. Wir haben uns dann einen ganz tollen gemeinsamen Kalender getischlert und genäht (Beutel). Der kommt jetzt jedes Jahr zum Einsatz. Mitte November losen wir aus, wer die geraden und wer die ungeraden Tage befüllt. So bleiben nämlich "nur noch" 12 Beutel für jeden.

Bislang habe ich immer 6 "einfache" Beutel und 6 "Überraschungen" gemischt, d.h. 6x einfach irgendwas zu Naschen, Rittersport-Schoki, Ferrero-Küsschen, TicTac mit gebasteltem Sticker (Schneemannkacke) oder Männersache-Marzipan von Nidegger. ggf. auch mit einem Rubbellos oder kleinem "Liebesbriefchen" dabei. Und 6x auf meinen Mann zugeschnittene Kleinigkeiten.

Als Inspiration:
- Pröbchen von DM/Rossmann, z.B. Bartpflegeprodukte, Männerhandcreme, Lieblingsdeo
- Mini-Fläschchen eines vom Mann präferierten alkoholischen Getränks (Whisky, Rum, Wodka...)
- Besonderes Koch- oder Barbeque-Gewürz (wenn er zur Koch- und Grillfraktion gehört)
- Motiv-Socken (Starwars, Comic, "HappySocks", Weihnachtssocken o.ä.)
- Fanstuff (Fussballvereins-Schlüsselanhänger, StarWars-Keksausstecher, ... je nach Hobby)
- Pizzaroller in Form eines Fahrrads, einer Gitarre, einer Kreissäge...s.o.
- Massageöl und Gutschein für eine Massage von dir
- Glühweingewürz und Gutschein für einen gemeinsamen Weihnachtsspaziergang mit anschließendem Absacker zuhause
- Kleines Spiel (Kartenspiel, Würfelspiel, Knobelspiel)
- Weihnachtswurst/ Nikolaussalami

Vielleicht war ja der ein oder andere Tipp für dich dabei.

Lg
Rebecca

4

Was für wunderbare Ideen🤗

3

Oh sehr gut, ich danke euch für eure tollen Ideen. Manchmal steh ich echt auf dem Schlauch 😂
Dann werde ich nächste Woche mal losziehen und einiges davon besorgen. Ich brauche zum Glück nur 12 Sachen, wie teilen uns einen ☺️