Was "Besonderes" fürs 4. Kind, wenn eigentlich alles da ist

Hallo,

hättet ihr Ideen für unser 9 Monate altes Mädchen, dass drei ältere Geschwister hat und somit eigentlich alles da ist?

Wir sind auch sonst eher für die besonderen Dinge zu haben (Regenbogenwippe, Grimms Holzspielsachen, Pickler Dreieck, usw.)

Diese Dinge habe ich auch nur über Empfehlungen kennengelernt.

Vielleicht gibts ja noch was, was wir bisher nicht kennen oder was sich austauschen lässt, wenn es ein besser oder schöner gibt.

LG

1

Wenn ihr eine Kugelbahn habt, vielleicht hier neue schönere Kugeln? Von HABA gibt es da ja einige zur Auswahl.


vlg

2

Wir haben die Kullerbü mit einigen Erweiterungen, weil ich die wirklich süß fand. Leider steht sie hier nur rum und oder wird schnell wieder gefrustet aufgeräumt. Ich finde sie optisch total toll, aber leider für Kinderhände ungeeignet. Meine Kinder können sie nicht selbstständig aufbauen und sie stürzt so leicht ein. :( Bis jetzt hatten wir immer eine kleine Abrissbirne in der Familie. Vielleicht, wenn die Jüngste "groß" genug dafür ist.

5

Ich bin keine Kugelbahn- Expertin. Aber bei Duplo gibts ja auch eine Kugelbahn zum Bauen....

Passen da die HABA Kugeln rein? Dann vl die HABA verkaufen und die Duplo anschaffen?

vlg

weitere Kommentare laden
3

In dem Altern sind die Geschenke ja noch unwichtig. Wir haben unserem 3. Kind einfach alte Spielsachen von den Geschwistern nochmal richtig schön gemacht und dann eingepackt. Aber wir verschenken untereinander eh gerne gebrauchte Sachen.

Was ich persönlich auch total schön finde sind Krippenfiguren aus Holz. Da kann man dann jedes Jahr weitere Figuren dazu schenken. Ich hab als Kind bei meinen Eltern total gern mit der Krippe gespielt und ich denke das ist auch ein schönes Geschenk, weil das Kind auch im Erwachsenenalter seine Adventswohnung damit schmücken kann.

4

Das mit der Krippe wäre noch eine Idee. Dieses Jahr werden die von meinen Eltern haben dürfen. Die ist richtig toll. Das ist aber nur eine Leihgabe.

7

Haben die größeren beiden sich nciht gewundert, wieso da ihr altes Spielzeug verpackt liegt? Immerhin bringt das ja normalerweise Weihnachtsmann/Christkind ...

Ich frage, weil wir es nächstes Jahr auch so machen wollen und Madame ist dann etwas über 3 Jahre alt und Junior auch 9 Monate.


vlg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack...

Habt ihr den Hörbert bereits? Oder ein Wheely Bug?

Bei uns sind nach wie vor und waren auch die Riesenbausteine aus Stoff (von Jako-o z. B.) sehr beliebt und die Tonie Box - und eine Indoor Rutsche aus Holz, eine Wasserspielmatte und ein Bällebad. Vielleicht ist das für euch dabei...

Bei uns sind mittlerweile Kappla Steine der ultimative Spielspaß...

12

Gibt es von den Großen Speilsysteme?
Kann man da was ergänzen? Etwas, das dann nur ihr gehört?

Bilderrahmen mit Namen, Essbesck mit Namen, Handtuch mit eingesticktem Namen.
Bilderbücher

13

Hallo!
Für das Pickler-Dreieck gibt es ja auch ein Rutschbrett zum Einhängen oder auch eine "Hühnerleiter".
Und sonst fallen mir noch Dinge ein, die ja für jedes Kind schön sind, z.B. Holzbrettchen (mit Gravur), Messlatte, Gaderobe, Besteck, Geschirr...

Ostheimer-Tiere gehen auch immer...

Viele Grüße