Was bekommen eure Kinder 6 Jähriger Junge zu Weihnachten?

Hallo,

Weihnachten rückt immer Nähe mir fehlt noch die Zündende Idee was ich meinen meinem Sohn schenken könnte.

Er ist sehr zurückhaltendend mir Wünsche zu Weihnachten

Was bekommen den eure Jungs zu Weihnachten?

1

Was hat er schon?
Wofür interessiert er sich?

Daher ins blaue hineingeraten eher klassisches:

Brettspiel / Gesellschaftsspiel
Buch zu Themen, die ihn interessieren
Ergänzung zu bestehendem System
Puzzle

Lego Technik (es gibt verschiedene Größen, Altersstufen und kommt darauf an, ob er das mag)

Baukästen. Metall, Fischer Technik uvm.
Experimentierkästen aller Art
evtl. mit passendem Sachbuch
Da kommt es auf das Interesse und ggf. Geschicklichkeit an. Ist jemand dabei, der ihm gerne hilft oder eher nicht.
Als Gemeinschaftsprojekt kann das auch schöne gemeinsame Zeit sein.

Hörspiel
Abo für eine Lieblingszeitschrift (kündigen nicht vergessen)

Deko für sein Zimmer.
Lampe, Uhr, Vorhang, Bettwäsche mit Lieblingsmotiv

Etwas von seinem Lieblingsverein

2

Huhu,
wofür interessiert er sich denn? In die Richtung würde ich schenken. Unser Sohn (6) könnte viele Sachen aufzählen, erfüllt werden hauptsächlich Herzenswünsche (und ein paar Dinge von denen ich denke, dass sie ihn sehr freuen werden)

Er bekommt insgesamt von allen zusammen:

Heiligabend
-Skateboard
- Puppenkleidung
-Diy Personalisierte Müslischale mit den Mighty Pups drauf

(Alle Kinder bekommen an Heiligabend gemeinsam noch Magformers)

1. Weihnachtstag
- Playmobil Leiterfahrzeug
-Diy Hoodie mit Feuerwehrauto
-Tiptoi Buch über die Uhr und Zeit

Evtl noch das Spiel Schnappt Hubi, mal sehen

3

Hallo,
wofür interessiert er sich denn?
Mein Großer hat in dem Alter eine Schleich Ritterburg mit Rittern dazu bekommen.
Mein Kleiner hat mit 6 eine Lego Polizeistation und Lego Banküberfall bekommen. Außerdem bekommen sie jedes Jahr Bücher, ein neues Brettspiel und irgendwas kuscheliges ( Pulli, Kuscheldecke oder Kuscheltier).
Aber kommt halt immer auf die Interessen des Kindes an. Meinem Kleinen macht man zB. seit Jahren mit Polizei eine Freude. Mein Großer liebt seit er klein war Häuser und Burgen.
Lg

4

Ich würde es an den Interessen und Hobbys anlehnen.

Mein sechsjähriger wünscht sich einen Roller, so einen großen mit Lufträdern und was von Lego Ninjago.
Außerdem spielt er Fußball und wünscht sich einen neuen Fußball.

Für alle Kinder zusammen werde ich noch eine neue Nestschauckel besorgen.

5

Lego Mario ist hier sehr beliebt
Ninjago und Pokemon Sammelkarten
Switch Spiel
Minecraft Spielzeug
Kakerlacula
Ballaballa
Megalodon Storm
Pokemon Buch
Beyvlsde Burst Arena
Catan Junior
Puzzle
Glibber Klatsch

Wer wars und schnappt Hubi sowie Monopoly sind bei uns auch sehr beliebt.

6

Meiner wünscht sich eine weitere Eisenbahn von Märklin my world, wobei ich noch nicht so recht weiß, ob wir Weihnachten dieses Jahr tatsächlich stattfinden lassen.