Geschenk Baby 5 Monate

Hallo zusammen,
unser kleiner Mann wird an Weihnachten etwas über 5 Monate alt sein.
Wäre er das erste Kind würden wir gar nix schenken.
Unsere 6-jährige glaubt aber an das Christkind und ist sich sicher, dass der kleine Bruder auch beschenkt wird :)
Wir haben schon einiges von der Großen:
- oball
- etliche Greiflinge, Schnuffeltücher, weiche Bücher und Beißringe
- Lauflernwagen
- Spielbogen
- Spieldecken
- Duplo
- Schleich Tiere
- Grimms Regenbogen und einiges mehr 😆
Was haben bei euch denn die 2. bekommen?
Eine eigene Spieluhr hat er zur Geburt bekommen.
Bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Flaps

1

Gibt es Dinge, an die sie sich nicht mehr erinnert?

- Kleidung (Begründung: er hat schon so tolle Sachen von ihr. Kleidung ist auch was Tolles).
- Handtuch mit seinem Namen eingestickt
- eigenes Kindergeschirr (ein eigenes Set, mit Motiv)
- Bilderrahmen mit seinem Namen eingraviert
- neue Schnuller
- ein eigenes Schleichtier (ein größeres, das eher erst mal Deko im Zimmer ist oder als "Beschützertier"

3

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich habe vor kurzem angefangen zu nähen und somit haben die beiden ganz viele tolle Klamotten.
Eigenes Geschirr mit Namen gab es zur Geburt.
Das eigene Schleichtier ist aber eine tolle Idee. Meine Tochter hat Pferde, Einhörner und bauernhoftiere. Da wäre ein Dino wirklich gut :)

2

Unser Zweites hat zum ersten Weihnachten neues Duplo bekommen. Damit gehörte die Duplo Kiste dann beiden Kindern zusammen. Und man kann praktisch nie genug Lego-Steine haben. ;-)

Bücher gehen auch immer. Z.B. Die unkaputtbaren Baby-Pixis.

4

Vielen Dank für die Antwort, die Große spielt nicht mehr mit Duplo, das ist bereits auf der Bühne und da viel vorhanden ist, will ich nix Neues davon kaufen.
Bücher haben wir Unzählige, da fast alle Frauen in der Familie Lehrerinnen sind 😅

5

Verbrauchsgüter wie Shampoos oder Zahnputzzeug? Schließlich hat man unter 2 ja andere Zahnpasten als dann mit 6 Jahren.

Wenn da lustige Motive drauf sind, dann fällt das nicht auf, dass es kein Spielzeug ist.

Und ein Tut tut Auto?


Kleines Baby kleine wenige Geschenke als Motto.


vlg

6

Hallo

Ein Traumfänger