Wann dekoriert ihr für Weihnachten? 🙈

Huhu

Mir stellt sich die Frage, wann andere Familien für Weihnachten dekorieren.
Bei mir juckt es in den Fingern, weil ich letztes Jahr so tolle Sachen im Ausverkauf gekauft habe. Ich kann es kaum noch abwarten aber so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.

Danke 😊

1

Hallo,

wir haben es immer nach dem Totensonntag geschmückt bzw. dann zum 1. Advent.

☺️

3

So machen wir es auch.
Weihnachten ist ein christliches Fest und selbst wenn wir den Glauben nicht streng auslegen, fast nie zur Kirche gehen etc. so gehört es sich für uns so, dass erst nach Totensonntag geschmückt wird 🙂

11

Genau so wird es hier auch gemacht.

All die bunt dekorierten Fenster, die man jetzt schon sieht, sind sehr schön, keine Frage, aber sie gehen entgegen unserer Tradition.

Liebe Grüße

2

Haben wir schon 😊 hab so schöne neue Sachen gekauft und musste es tun! 😂

4

Hallo meine Liebe,

bisher habe ich erst im Dezember angefangen, aber dieses Jahr ist besonders. Dank Corona verbringen wir so viel Zeit zu Hause und die Stimmung ist oft gedrückt, da möchte ich es uns so schön wie möglich machen. Mich juckt es schon in den Fingern. Ich habe draußen vor dem Haus schon ein Lichterbäumchen und eine Lichterkette hängen. Im Haus habe ich allerdings noch nicht dekoriert. Wird aber in den nächsten Tagen folgen. ;-)

Liebe Grüße
Juliane

5

Da ich ein riesen Fan bin rund um das Thema Weihnachten schmücke ich immer einen Tag vor Totensonntag, jedoch wird erst am Tag nach Totensonntag alles beleuchtet ☺️

19

So ähnlich ist es hier auch. Geschmückt wird immer an tote Sonntag, die Beleuchtung wird aber erst am Montag danach eingeschaltet. Ganz einfach weil mir in der Woche die Zeit zum schmücken fehlt und eine Woche später ist mir zu spät 😅

24

Genau so ☺️😂 ich brauche dafür auch mindestens den ganzen Tag... daher ist nach der Arbeit keine Option 😂

weiteren Kommentar laden
6

Ja, da ich Weihnachten einfach liebe und da echt ein wenig eigen bin, hängt die erste riesige Lichterkette schon am Balkon. 😅
Mein Mann liebt Weihnachten auch, er war sofort dabei das Ding aufzuhängen. 😅 und die Nachbarn haben was zu gucken. Haha.

Der Rest folgt am 1. Advent 🎄
Ich kann’s kaum erwarten!

7

Hier ist alles fertig. Ich liebe Weihnachten und möchte lange was von der schönen Stimmung haben.

32

Genau so geht es mir auch! Ich sage immer es ist nur 1 x im Jahr und so kurz, da will ich möglichst lange was davon haben🥰

8

Mir juckt es auch in den Fingern. Trotzdem schmücken wir immer erst nach Totensonntag. Ich finde es gehört sich, auch aus Respekt vor den diesjährigen Verstorbenen und vorallem deren Angehörigen so.

9

Ich hab Mitte November Geburtstag, dekoriert wird erst danach. Meist kurz vor dem 1. Advent.

29

Ja so geht es mir auch. Hab am 20.11. Geburtstag. Da möchte ich noch nix weihnachtliches haben aber danach kann es losgehen. In der Regel schmücke ich so, dass spätestens am 1. Advent alles fertig ist.

Freu mich schon wieder aufs Schmücken. Habe neue Beleuchtungsdeko gekauft und bin schon ganz heiß drauf, sie auszutesten!

Alles Gute schon mal zum Geburtstag!

30

Danke, Dir auch. Du hast am gleichen Tag wie meine besten Freundin Geburtstag..#kerze#paket

10

Ich bin schon dabei.
Nur Lichter werden erst ab 1.Advent angemacht.

LG K