Interaktiver Globus

Hallo zusammen,
beim Grübeln für mögliche Weihnachtsgeschenke für meine Tochter ( wird im Januar 9) bin ich zum einen auf den interaktiven Globus von Tiptoi und den etwas teureren von VTech gestoßen.
Kennt jemand evtl. einen davon oder beide und kann eine Empfehlung abgeben?
Oder evtl. auch was vergleichbares empfehlen?
LG Bianca

1

Hallo,
wir bzw. unser Kleiner hatte den Globus von Tiptoi. Der ist sehr schön gemacht, aber ich denke, mit fast 9 dann doch nicht mehr so angesagt. Bei uns wurde der mit 10 aussortiert, wie alles andere von Tiptoi auch.
Den V-Tech kenne ich nicht.
Unser Großer hat mit 8 schon einen "richtigen" Globus zu Weihnachten bekommen, da sein Musiklehrer beruflich weltweit unterwegs war und unser Sohn immer gucken wollte, wo sein Lehrer gerade war. Die Infos zu den Ländern haben wir bei Bedarf dann gegoogelt.
LG
Elsa01

2

LeapFrog Magic Adventures Interactive Globe
Den kann ich durchaus empfehlen