Was w├╝nscht Ihr Euch ­čÄä?

Hallo, was habt Ihr denn so f├╝r W├╝nsche ? ( Au├čer nat├╝rlich Gesundheit und ein Leben wie vor Corona­čśë). Brauche Anregungen f├╝r Schw├Ągerin und Freundin, am besten keine Gutscheine, da 3 vom letzten Jahr noch nicht eingel├Âst werden konnten , was aber vielleicht 2021 wieder m├Âglich ist ­čśŐAh, beide Anfang 50und 20-40 Euro , Dankesch├Ân

1

Hallo,

Wir beschenken nur die Kinder, als Erwachsene verzichten wir auf Geschenke.

Ich w├╝rde eine sch├Âne Marmelade kochen oder eine sch├Âne S├╝├čigkeit machen und eine Spendenquittung dazupacken im Wert des Betrags, den du f├╝r einen Gutschein ausgegeben h├Ąttest und statt dessen gespendet hast.

Wer geben kann, der sollte das tun.

Liebe Gr├╝├če
lilavogel

2

Also ich w├╝nsche mir einen sch├Ânen plastikfreien Rasierer.
Selbstgemachtes zum Verzehr finde ich auch immer gut. Die Klassiker sind nat├╝rlich Kekse, Marmelade. Wie w├Ąre es mit etwas herzhaftem wie selbstgemachter Gem├╝sebr├╝he?
Ansonsten kommt es eben auf die Interessen an. Vielleicht ein hochwertiges K├╝chenmesser? Sch├Âner Messbecher aus Glas (ich w├╝rde mich dr├╝ber freuen ­čśü).
Oder selbstgemachte Badebomben?
Trinkessig ist auch toll, mal was anderes als eine Flasche Wein und kostet oft sogar mehr ­čÖł.

3

Ich bin ein Fan vom d├Ąnischen "Hygge"-Trend (frei ├╝bersetzt Gem├╝tlichkeit), gerade in der kalten Jahreszeit. Unter dem Motto kann man sich geschenketechnisch, gerade f├╝r Freundinnen, eigentlich sch├Ân austoben.
- Buch zum Thema (z.B. von Meik Viking) oder eine Ausgabe des gleichnamigen Magazins
- tolle Teetasse mit passender Teesorte (bei Kaffeeliebhabern das Pendat mit Kaffee)
- hochwertige Schokolade
- Kuschelsocken oder warme Filzstrickpantoffeln (je nach Begabung ggf Diy)
- Wolldecke
- ein gutes Buch (romantisch ("ein Laden voller hygge gl├╝ck"/nordisch-spannend: Hygge-Krimis von Piper)
- oder herzerw├Ąrmender (Weihnachts)film
- Kerze oder Teelichthalter im ggf. "Skandinavischem" Design (wenn's zur Einrichtung passt)
- gute Flasche Wein oder noch passender Gl├Âgg
- Badewannenzusatz (von Dresdner Essenz gibt's ganz sch├Âne mit passenden Spr├╝chen drauf)
- d├Ąnische Lakritze oder andere Naschereien, die zum Beschenkten passen
- Kekse, z.B. Pfefferkuchen...

Die zum Budget passende Auswahl an Dingen dann noch hübsch in einem Karton oder Korb dekorieren, ggf. mit etwas "Dekostroh" als Füllung und einer dieser kleinen batteriebetriebenen Led-Lichterketten veredeln und voilá, fertig ist das hyggelige Weihnachtsgeschenk für winterliche Stunden der Gemütlichkeit.#stern

4

Die Frage ist: was w├╝nschen sie sich?
Was m├Âgen sie gerne?

Mit dem, was ich mir w├╝nsche, kann man nur wenigen Freude machen.
Mit dem, was sich meine Freundinnen w├╝nschen, kann man mir keine Freude machen.

Sch├Âner Kalender mit Lieblingsmotiv (Landschaft, Tiere, Lieblingstier)
Abrei├čkalender mit sch├Ânen Spr├╝chen.
Wenn es daneben lag, ist man es nach einem Jahr wieder los. Wenn es ein passender Treffer war, kann man es wiederholen ;-)

Bei Kerzen, B├╝cher, Deko etc. bin ich eigen.

5

Hallo,

das ist nat├╝rlich sehr individuell.

F├╝r mich passend sind z.B. immer Gutscheine von Amazon, f├╝r E-Books - ich habe einen Kindle-Reader und m├Âchte aus Platzgr├╝nden neue B├╝cher nur noch als E-Book. Ab und an spiele ich auch gern Playstation, da freue ich mich auch ├╝ber einen Gutschein oder ein (gebrauchtes) Spiel.
Solche Gutscheine kann man eben auch im Lockdown, vielleicht sogar besonders da, gut einl├Âsen.

Ansonsten w├╝nsche ich mir dieses Jahr noch 2 bestimmte Kleidungsst├╝cke, die w├Ąren im von dir genannten Preisbereich, sowie Schmuck, der allerdings teurer ist.

An Deko, Kerzen etc. habe ich mehr als genug, das w├╝rde mir pers├Ânlich keine Freude bereiten, sondern mich eher unter Druck setzen, mal wieder auszumisten. Und bitte, bitte keine "sch├Ânen Tassen" mehr.

Viele Gr├╝├če
H.

6

Das kommt nat├╝rlich sehr auf die Person, ihren Charakter, ihre Lebensumst├Ąnde und Vorlieben an. Ich pers├Ânlich w├╝nsche mir dieses Jahr vor allem Einrichtungssachen, weil wir n├Ąchste Woche umziehen. Ein paar sch├Âne gro├če Gl├Ąser f├╝r Mehl usw. Au├čerdem w├╝nsche ich mir eine sch├Âne Vase f├╝r mein neues Vintage Sideboard, sowas w├Ąre vielleicht auch in deinem Preisrahmen: https://www.lionshome.de/accessoires-vasen/dutz/ Ich pers├Ânliche freue mich sonst auch immer ├╝ber ein sch├Ânes Buch oder eine Schallplatte. Zum Geburtstag habe ich ein Sprossenglas bekommen, wenn jemand gerne Sprossen isst, dann ist das auch eine sehr sch├Âne und nachhaltige Idee finde ich :)