Geschenkideen für Kolleginnen gesucht

Hallo an Alle!

Ich möchte meinen drei Kolleginnen gerne eine Kleinigkeit, irgendeine Aufmerksamkeit, zu Weihnachten schenken. Wir arbeiten als Gruppenteam in einer KiTa zusammen und verstehen uns sehr gut.

Leider fällt mir dieses Jahr so gar nichts ein...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße!

1

Hallo

Zutaten fürs Kochen finde ich als "unpersönliches" Geschenk immer toll.

Ich habe mich mal sehr auf eine kleine Flasche Öl mit Chili/Knoblauch und eine kleine Dose Gewürze aus dem Alnatura-Laden gefreut. Auch ein spezielles Fleur de Sel (z. B. gemischt mit Provence-Kräutern) oder Salatessig mit Aprikosengeschmack o.ä.

Alternativ könntest su selbst Marmelade kochen, in hübsche Gläser abfüllen, Etikette drauf mit Name des Obstes oder der Beeren, Kochdatum und fertig.

LG

2

Ich würde auch auf eine besondere Leckerei setzen oder was zum Thema Entspannung/Abschalten wie z.B. ein schönes Duschbad. Ich weiß ja nicht, was dein Budget ist aber lieber was kleineres und dafür was besonderes, was man sich vielleicht so sonst nicht gönnt.
Ich bevorzuge Sachen die sich verbrauchen, dann hat man es mal ausprobiert und weiß ob es gefällt oder nicht, aber es steht nicht ewig rum.

3

Ein Gutschein vom Bäcker für ein Frühstück
Einen schönen Weihnachtstern vom Floristen
Essig /Öle von guter Qualität
Prosecco und Pralinen dran
Holzteil mit schönem Spruch ( Dekoladen)
Guter Tee mit Kandiszucker

4

Hallo

Ich hab letztes Jahr meinen Arbeitskolleginnen "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" geschenkt:

https://www.herzelei.de/15-minuten-weihnachten-der-tuete/

Kostet nicht viel und macht unheimlich viel Freude. Die "Gebrauchsanleitung" hab ich noch um einen Punkt ergänzt:
1. Handy ausschalten ;-)

Liebe Grüsse
Dani

5

Ich finde da immer was selbstgemachtes zum Essen toll. Beispielsweise einen selbstgemachten Brotaufstrich in einem schönen Glas, man kann da alles mögliche ausprobieren, ich habe mal Toffifee und Raffaelo Aufstrich verschenkt. Kann man natürlich auch auf die Person anpassen, wenn man weiß, was sie gerne mag :)
Oder selbstgemachte Marmelade oder Granola, das werde ich dieses Jahr wohl verschenken.
https://www.eat-this.org/buchweizen-granola-mit-ahornsirup-und-kardamom/

6

Ich finde auch, dass sich da immer etwas selbst gemachtes anbietet.
Folgendes habe ich schon verschenkt:
* selbstgemachter Likör (z.B. Toffifeelikör)
* selbstgemachter Stollen und Tee dazu
* verschiedene Salze (Rosmarinsalz, ...)
* spezieller Senf (Feigensenf, ...)
* verschiedene Gewürzpasten (z.B. Gemüsebeühpaste, Chillipaste, ...)

Dieses Jahr plane ich eine selbstgegossene Seife zu verschenken. Mit Blüten darin und guten Duft. Mal sehen, ob das funktioniert.