Was Wichteln ‚selbstgemacht‘

Hallo,

Ich bereue es inzwischen mich an einer Wichtelaktion beteiligt zu haben.
Ich kenne die Initiatorin nicht persönlich, nur online über drei Ecken. Bedingungen waren: ca. 15€ zzgl. Versand, und etwas ‚selbstgemachtes‘ oder so ähnlich für Küche oder so. Also essbares denke ich mal in erster Linie. Sie hat wohl all ihre Päckchen schon verschickt und meinte schon sehr direkt zu mir, als ich meinten dass es ja super früh ist, dass sie erwartet, dass es bis Mitte Dezember eintrifft.
Ja gut, ich hab ein Kind, nen Job, nen Haushalt und ein Ehrenamt - da bleibt nicht so viel Zeit alles immer im Voraus perfekt zu organisieren. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, was ich schenke. Ich will sie ja auch nicht enttäuschen, weil sie sich in ihren Sachen, die sie verschickt sehr viel Mühe gibt.

Bin also sehr dankbar über Tipps 😃 bin jetzt auch keine Fee die alles selbstgemacht verzaubert. Also ich denke, es kann durchaus auch gekauft sein 😂

1

Maronenmarmelade oder andere Leckerein.

2

Wie wäre es mit einer selbstgemachten Backmischung im Glas?

3

Muss es komplett selbstgemacht sein oder soll was selbstgemachtes dabei sein?
Falls letzteres, kann ich Dir auf YouTube die DIY Weihnachtsgeschenke empfehlen.
Da hab ich jetzt schon Badesalz im Glas entdeckt oder verzierte Kerzen. Auch hübsch fand ich die Schokoladenlöffel für heiße Schokolade.Das scheint kein Hexenwerk zu sein. Ich bin ja auch so ne Anti- Bastlerin.
Oder Du kaufst halt was selbst gemachtes, Socken, guter Honig, Wachstücher.
Wenn Du natürlich 15€ nur für selbstgemachtes Zeug ausgeben sollst, wird's schon schwieriger.

4

Plätzchen backen oder als Selbstgemischte Backmischung in kleinen Flaschen nett verpacken
Pesto, Likör, zB Eierlikör, Marmelade mit der richtigen Küchenmaschine falls vorhanden schnell gemacht

5

Hallo,

Wichtelaktion heißt, dass du EIN Geschenk schenken sollst, an eine Person, die für dich ausgelost wurde? Und du bekommst ein Geschenk von jemand anderem?

Oder sollen es mehrere identische Sachen sein, für alle Teilnehmer?

15€ UND etwas Selbstgemachtes sind ja zwei Dinge... Oder sollen die Zutaten für das Selbstgemachte ca 15€ sein?

Jetzt ein paar Ideen:
Marmelade oder Gelee - man kann ja auch Glühwein-Gelee kochen, aus Saft oder Punsch.
Plätzchen backen und schön verpacken.
Pralinen genauso.
Likör ansetzen und in kleine Flaschen füllen.
Die trockenen Grundzutaten für einen Mikrowellen-Tassenkuchen in eine hübsche Tasse füllen und eine Anleitung dazu schreiben, wie man Ei und Milch dazu rühren muss.
Eine weiße Keramik-Schale mit Keramik-Stiften bemalen und mit Nüssen o.ä. füllen.

LG!

6

Kennst du Kuchen im Glas? Keine Backmischung, sondern fixfertigen Kuchen!
Das geht sehr schnell, schmeckt gut und ist lange haltbar!

7

Es gibt tolle Nudeln (bunte, Formen mit Weihnachtsmotiven etc. Dazu eine gute Tomatensauce, Gewürze oder Pesto. Das Pesto könntest du entweder selbst machen, oder du machst als selbstgemachtes einen schönen Anhänger für den Tannenbaum? LG