Was kommt in den Nikolausstiefel eurer Kinder? ­čąż­čĄÂ

Thumbnail Zoom

Sonntag ist schon Nikolaus und das wollten wir zum Anlass nehmen, zu schauen, wie Nikolaus bei euch zuhause gefeiert wird.

Putzen eure Kinder einen Tag vorher ihre Schuhe? Was bekommen sie dann in ihren Stiefel? Und macht ihr am Sonntag etwas Besonderes mit euren Kindern? Kekse backen? Weihnachtslieder h├Âren? Weihnachtsfilme gucken?

Wir freuen uns immer dar├╝ber, einen kleinen Einblick in euer Familienleben zu bekommen ­čą░

Liebe Gr├╝├če,
Cleo

1

Traditionell (bei uns) : Apfel Nuss und Mandelkern und eine Kleinigkeit.
Schokolade mag sie nicht. Obst und N├╝sse liebt sie.

Dieses Jahr ist es ein H├Ârspiel.

Buch, Teil f├╝r die Kugelbahn etc. waren es auch schon.

Schuhe werden abends vor die T├╝r gestellt und sind morgens dann gef├╝llt.

2

Bei uns werden auch abends die Schuhe geputzt! In meiner Familie gab es immer N├╝sse, Mandarinchen und etwas Schokolade. Dazu ein Buch oder etwas anderes kleines. Die Tradition w├╝rde ich gerne so fortf├╝hren! Die Gro├če bekommt einen Duplo Feuerwehrmann vom Flohmarkt und die Kleine ein M├Ąrchenbuch. Aktuell gibts statt Schokolade noch Fruchtriegel Ôś║´ŞĆ

3

Bei uns werden auch die Schuhe geputzt vor die T├╝r gestellt, au├čerdem ein Teller mit Schwarzbrot und Zucker vor die Haust├╝r f├╝r den Esel.

In die Stiefel kommen keinerlei Sachgeschenke, daf├╝r aber S├╝├čigkeiten. Ich f├╝rchte, mit N├╝ssen und Obst kann ich hier niemanden mehr begl├╝cken, was nat├╝rlich schade ist, aber so ist es.

4

Unser Kleiner bekommt ein Buch. Wenn er ├Ąlter wird, gibt es auch S├╝├čigkeiten, auf einem Teller bei Oma und Opa. Ich w├╝rde gerne den Brauch einf├╝hren, dass wir einen Wollsocken mit entsprechendem Motiv aufh├Ąngen. Da findet er dann am Nikolausmorgen eine Kleinigkeit.

5

hallo!
wenn die kleinen nikolausmorgens aufstehen,stehen die s├Ącke bei den schuhen im treppenhaus.die grosse bekommt ein etwas von lego friends,ein spiel f├╝r ihre konsole,etwas von playmobil,ein kleines kuscheltier,eine neue trinkflasche und eine kleinigkeit zum naschen.die kleine bekommt den bayala tierkindergarten,ein spiel f├╝r ihre konsole,etwas von playmobil,ein kleines kuscheltier,auch eine neue trinkflasche und selbstverst├Ąndlich etwas zum naschen.ja ich weiss,es ist recht viel und bei uns wird nikolaus immer als "kleinweihnachten" bezeichnet.

6

Hallo,
meine bekommen jeder einen gro├čen roten Apfel, Mandarinen, S├╝├čigkeiten. Der kleine noch einen Dino und der gro├če ein H├Ârbuch.
Lg

7

Die Kinder bekommen alle ein Buch, einen Schoko-Nikolaus und noch einige andere S├╝├čigkeiten. Dazu Waln├╝sse und eine Orange (das ist f├╝r meinen Mann ein absolutes Muss).
Mein Mann bekommt das gleiche, nur statt des Buches die DVD "Weihnachtsmuffel" (an dieser Stelle ein herzliches DANKE an den User, der den im Lieblings-Weihnachtsfilm-Thread genannt hat).
Nr. 7 ist erst 9 Monate, von daher bekommt er nur ein Buch und Butterkekse.

Die Schuhe stehen immer dem Alter nach auf der Treppe (wir wohnen ├╝ber 2 Etagen). Die von meinem Mann und mir nat├╝rlich auch. Die Kinder f├╝llen uns auch immer etwas in die Schuhe­čśŐ

8

Hallo,
bei uns gibt es am Vorabend des Nikolaustages Nikolaust├╝ten mit S├╝├čigkeiten, f├╝r den Gro├čen ist da noch ein Tankgutschein f├╝r seinen Roller drin und f├╝r den Kleinen ein Buch und ein paar Weihnachtssocken.
Am Sonntag haben wir Besuch von der Schwester meines Mannes mit Mann zum gem├╝tlichen Adventskaffee, da mein Mann Anfang der Woche Geburtstag hatte.
Fr├╝her kam am Nikolausabend auch der Nikolaus pers├Ânlich vorbei, aber das ist sich dann im Laufe der Zeit erledigt. irgendwann sind die Kinder einfach zu alt dazu, aber es war immer so sch├Ân.....
LG
Elsa01

9

Beide kids bekommen ein Langarmshirt, Lieblingss├╝├čigkeiten u d ein kleines Spielzeug.
Der Gedanke von Obst und N├╝ssen im Stiefel finde ich etwas veraltet. Diese Dinge gibt es bei uns im Obstkorb zu jeder Zeit. Da w├╝rden sich meine Kinder nicht dr├╝ber freuen, was ich auch verstehen kann, da es zu den ganz normalen Lebensmitteln geh├Ârt. Jedenfalls bei uns.