Weihnachten Babygeschenke

Guten Morgen wünsch ich euch allen.

Bin derzeit am überlegen was ich meinen kleinen Mann ( 6 Monate) unterm Baum legen soll, Omas brauchen auch noch Ideen.

Wir haben schon relativ viel Spielzeug von unserer großen zu Hause, vielleicht habt ihr ja ein paar neue Ideen was man so schenken kann. Was gebt ihr denn?


Danke schon mal an euch.

1

Mein Mini ist dann 4 Monate. Er bekommt den Grimms Regenbogen, eine Holzrassel, ähnlich dem Oball, einen Wollfleece anzugucken Wollwalkhandschuhe von uns.Die beiden letzteren sind jetzt schon in Gebrauch, weil die alten zu klein waren.
Von Oma 1 gibt es Geld für den neuen Sitz und Oma 2 hat Besteck mit Namen eine Stoffpüppi und noch irgendwas.

2

Hallo.
Wir bekommen treppengitter von einer Oma. Finde ich auch ne gute Idee. Brauchen tut man sie ja so oder so.
Wir schenken unserem kleinen ein bobbycar.
Ansonsten bekommen wir noch Kleidung. Einen Bademantel und einen schneeanzug.
Also wir haben auch viel Spielzeug. Daher wollten wir so wenig wie möglich Geschenk bekommen und haben andere Vorschläge gemacht.
Liebe Grüße

3

Danke, das haben wir aber leider schon alles. Ist ja noch viel übrig von der großen Schwester. Bobycar haben wir schon zur Geburt geschenkt bekommen.
Gewand hab ich ganz ganz viel weil ich bei der kleinen auch eher neutral gekauft habe, außer vielleicht ab und zu mal etwas kleines.

4

Mein Kleiner wird an Weihnachten sechs Monate alt sein und bekommt von unseren Eltern eine Toniebox, Geld fürs Sparbuch, Zubehör für den Hochstuhl. Von uns gibts einen Teller mit Matte von Twistshake, von meinem Bruder einen Trinklernbecher und einen Badewannensitz.

5

Super danke für deine Ideen, tonie Box haben wir auch schon 😉

6

Bei zwei Kindern braucht man über kurz oder lang zwei Tonieboxen ;)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
unser Großer war an seinem ersten Weihnachen 7 Monate alt und hat damals u.a. von uns ein Bobby-Car und von den Großeltern einen Schiebe-Schlitten (so ähnlich: https://www.obi.de/schlitten-zubehoer/schlitten-snow-baby-dream-anthrazit/p/7907199) bekommen. Er konnte da schon etwas sitzen und wir haben dann den dicken Fußsack vom Kinderwagen irgendwie auf den Schlitten gepackt, Lammfell drunter und los ging's. Da die ersten beiden Winter seines Lebens mit reichlich Schnee waren und wir immer mit dem Hund los mussten, war das ein tolles Ding. Wir konnten ihn aber auch gut gebraucht kaufen. Das Bobby-Car wurde erst im Frühjahr interessant.
LG
Elsa01

9

Ehrlich gesagt bekommt unsere Kleine (dann 7 Monate) nur einen Regenmacher von Goki, damit der Große sich nicht wundert, dass der Weihnachtsmann ihr nichts gebracht hat. Wir haben sonst einfach alles an Ausstattung, da steht demnächst auch nichts an, und genug (Baby)Spielzeug noch von unserem Sohn. Daher lassen wir von Oma und Opa das Geld schenken und legen es zur Seite für später (sie schenken immer einen bestimmten Betrag und wenn etwas übrig bleibt, wird der Rest des Geldes für das Kind gespart). Vom Rest der Verwandschaft gibt es nichts. Ich möchte nicht auf Biegen und Brechen etwas schenken, was am Ende nicht gebraucht wird. Sie bekommt es sowieso noch nicht mit.

11

Ja wird bei uns woll auch so sein das einiges aufs Sparbuch kommt. Regenmacher haben wir auch schon einen.

12

So wir stehen vor dem gleichen "Problem" und es wird wohl auch auf Geld hinaus laufen.

Da kam mir die Frage, wie das mit dem Geld zwischen den Geschwistern geregelt wird. Der Große bekam in dem Alter Spielzeug und Kleidung, was der Kleine jetzt einfach so hat, und stattdessen Geld bekommt. D. h. Er hat nach der Kleinkindphase, danach wird er sicher eigene Wünsche haben, definitiv mehr Geld auf dem Konto als der Große. Wir haben schon überlegt, das Geld zwischen beiden aufzuteilen, weil sie das Spielzeug ja eigentlich auch teilen. 🤔

Wie macht ihr das? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

weitere Kommentare laden
10

Bei uns gibt es ein Stehauf Männchen und Klangbausteine von Oma und Tante. Wir haben auch schon einiges von der Großen.
Von uns gibt es dann nichts 🤷🏼‍♀️

13

Ich hab uns eine schöne Dokumentenmappe gewünscht aus Leder :)

Die begleitet ihn dann sein ganzes Leben eigentlich :)

Geburtsurkunde, Zeugnisse usw usw :)

Kostet auch ein kleines Vermögen🙈

16

Ja das stimmt eine schöne ist aber ihr Geld wert... Haben wir schon wo der kleine auf die Welt gekommen ist.

14

Hallo,

unser Sohn wird an Weihnachten 7 Monate alt sein und er bekommt von uns ein Kullerbuch und eigentlich eine Krabbelrolle, aber die haben wir ihm jetzt schon gegeben. Von den Großeltern gibt es weiche Bauklötze und von Onkel & Tante Stapelbecher. Vielleicht kaufen wir noch einen schönen Pulli.

15

Unser Junior wird nächstes Jahr dann 9 Monate sein, die Große etwas über 3 Jahre.

Wir verpacken altes Spielzeug, das sie nicht mehr kennt, einfach erneut und lassen uns Windeln und Beikostsachen geben, damit die Omas trotzdem shoppen waren.

Ich seh nämlich nicht ein, ihre alte Kugelbahn zu verkaufen um mit dem Geld eine neue zu kaufen. Sie interessierte sich nämlich nur 3 Wochen dafür damals.


vlg

17

Ja stimmt, unsere hat schon sehr viel ihren kleinen Bruder geschenkt und er hat ja auch schon viel.
Die Omas möchten aber unbedingt was unterm Baum legen... Dann wird woll wieder ein stofftier oder ähnliches. Werd mal nächste Woche den neuen toysrus stürmen und mal schauen ob es was nützliches gibt.

20

Vor Stofftieren fürchte ich mich. Ich weiß noch von mir, dass Kuscheltiere, die ich quasi "immer schon" hatte, nicht weggegeben werden durften. Das waren 20 Viecher! Darum sag ich schon allen, bitte nicht noch mehr flauschige Freunde, denn sie hat schon 10 verschiedene. Nicht, dass die auch niemals wsg dürfen mal. 😁

Wie wären denn Dinge, die sich verbrauchen wieder? Lustige Seifenspender oder Buntstifte/Malbuch. Klar, muss dann weggeräumt werden noch, aber so hätte er auch ein Geschenk, aber es lagert nicht ewig bei euch.

vlg

weiteren Kommentar laden