Wascht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr

Hallo:) wascht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr?

Ich bin ein kleiner Schisser muss ich sagen😅 obwohl ich frĂŒher wo ich noch nicht wusste das es diesen „glauben“ gibt habe ich auch WĂ€sche gewaschen

Aber Einglich geht es auch nicht anderes ich habe ein SĂ€ugling 3 Monate alt der viel spuckt

Und es sind noch 5 Tage deswegen wollte ich mal fragen wascht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr

1

Soll das UnglĂŒck bringen đŸ€”
Wenn ich da auf die ganzen Dinge achten wĂŒrde wĂŒrde ich wahnsinnig. Ich mĂŒsste eigentlich vom Pech verfolgt werden weil ich mich an nichts halte. 😅 Also ja ich wasche die WĂ€sche â˜ș

Viel GlĂŒck 🍀🍀🍀

60

Laut meiner Schwiegermama stirbt dann jdm. aus der Familie in den ersten Wochen des neuen Jahres. und da das bei uns 2x passiert ist ĂŒber Jahrzehnte verteilt), soll ich keine WĂ€sche aufhĂ€ngen. tue ich dann halt zwischen den tagen alles in den Trockner, da hat sie noch nei was gesagt. Komischerweise. . .

62

In einem Jahrzehnt sind bei mit auch 2 Menschen in der ersten Woche verstorben. Jeweils am selben Tag. Und die zahl vom Tag ist auch die Jahreszahl die auseinander liegen.....
Sagen wir 7.1 und 7 jahe auseinander. Und noch ein seltsamer Fakt. Selbes Datum beim BegrĂ€bnis... 😞

2

Ja, ich wasche zwischen Weihnachten und Neujahr. Gestern hat sie mir beide SchlafsĂ€cke voll gespuckt, ich könnte sie jetzt nicht 1 Woche in stinkenden SchlafsĂ€cken schlafen lassen 😂
Zudem habe ich keinen Trockner und wÀre im Neujahr erstmal 2 Wochen beschÀftigt WÀsche zu waschen. Nein den Stress mache ich mir nicht :)

3

bin nicht aberglĂ€ubisch.. ich wasche wie immer, sonst werd ich ja nie mehr fertig 😂

4

Hallo,

Ja ich wasche in dieser Zeit auch.... Kenne nur das ĂŒber Neujahr keine WĂ€sche liegen oder hĂ€ngen soll, also wird sogut wie alles gewaschen und gebĂŒgelt ist.

5

Glaube der Aberglaube bezieht sich auf TĂŒcher, Laken etc. da sie LeichentĂŒcher Ă€hneln.đŸ€·â€â™€ïž
Aber bei mir lĂ€uft im Moment die Waschmaschine 😅
Also ja, ich wasche WĂ€sche

22

Phu dann kann ich ja morgen noch beruhigt waschenđŸ€Ł
Dachte das bezieht sich auf WĂ€sche im allgemeinen. Aber ist ganz logisch, dass daher der Aberglaube kommt!
Danke fĂŒr meinen seelenfriedenđŸ€Ł

23

Haha😅
Gerne. Frohes waschen 👍

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich wasche alles außer Bettlaken und BettwĂ€sche. Das Ă€hnelt LeichentĂŒcher. So viel wie geht, versuche ich gleich zu trocknen im Trockner.

Lg

7

Ich kenne nur den Aberglauben, dass man ĂŒber Silvester keine WĂ€sche aufhĂ€ngen soll, bzw hĂ€ngen lassen soll. Dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen soll, kenn ich so nicht.

Wir wickeln mit Stoffwindeln... Das will ich nicht ausprobieren, wie das mĂŒffelt, wenn ich die eine Woche lang liegen lasse. đŸ˜¶

8

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł das habe ich ja noch nie gehört.

15

...tja, den Aberglauben gibt es aber trotzdem đŸ€·â€â™€ïž Wahrscheinlich wird es noch öfter im Leben Dinge geben , die du noch nie gehört hast. Außer natĂŒrlich du bist allwissend 😳

An die TE: ich kenne diesen Aberglauben, aber ich wasche auch ... sonst tĂŒrmt sich hier einfach auch viel zu viel WĂ€sche 🙂

16

😉 du kannst dich wieder entspannen, das war gar nicht böse gemeint, ich finde den Brauch nur lustig, daher die lachenden Smileys und ich habe davon noch nie gehörte, daher die Aussage. Nichts davon war schnippisch gemeint 🙄

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Die Tage zwischen Weihnachten und neu Jahr sind ganz normale Tage. Ich kenne viele die mĂŒssen arbeiten gehen.

Wir haben sogar am Zweiten Weihnachtstag gesaugt, da wir ein Kleinkind haben. Letztes Jahr sogar Weihnachten gewachsen, weil Minimaus Durchfall hatte und ich sie wacshe dann immer direkt wasche. Ich mache morgen einen kompletten Wohnungsputz inkl. Fenster und WĂ€sche. Minimaus geht morgen nachmittag zu Oma und Opa.

LG Morgain