Weihnachtsdekormode - macht ihr sie mit ?

Ich habe ja echt Jahre gebraucht, um zu schnallen, dass Weihnachtsdekoration auch der Mode unterliegt.

Ich mache die eigentlich nicht mit, da mir das Meiste, dass ich seit Jahren habe, Holz, Gold, Rot noch immer gefällt. Und so packe ich jedes Jahr die selben Dinge aus und dann auch wieder ein.

Wie ist das bei euch?

1

Wir haben jedes Jahr die gleiche Deko, egal, ob Ostern oder Weihnachten. Evtl kommt mal was neues dazu, ein Schwibbbogen oder ein Räuchermännchen, aber da wir da auch nur die aus dem Erzgebirge haben, tauschen wir die nicht aus oder kaufen ständig neue

2

Ich stelle jedes Jahr auch die selbe Deko auf 🌲☺ manchmal variiert der Platz.
Es kommt aber jedes Jahr auch nochmal jede Menge dazu 😅 Kann davon immer gar nicht genug haben😍

3

Hallo,
teilweise mache ich das mit. D.h. ich kaufe immer mal wieder etwas Neues und entsorge dann dafür etwas anderes, z.B. habe ich so nach und nach alles goldfarbene ausgetauscht, weil es mir nicht mehr gefiel. Aber ich habe noch nie die gesamte Deko auf einmal ausgetauscht, nur weil gerade eine andere Farbe "in" ist. Allerdings mag ich das klassische rot so gar nicht.....Unser Baum ist z.B. bunt dekoriert.
LG
Elsa01

4

Ich habe genau zwei Farben, die ich benutze: Rot und Gold. In Kombination mit dem Tannengrün sind das für mich die klassischsten Weihnachtsfarben, die nie außer Mode geraten.

5

Ich habe im Keller z.B. Kugeln in vielen Modefarben - aus einem früheren Leben 😂 kupfer, beige, gold, silber, blau, rosa, rot. In den letzten Jahren kommen nur noch die Erzgebirgischen Schwibbögen in die Fenster, die Adventsdeko auf den Tisch mit Elambia-Kerzen, da ist das Drumherum immer ein bisschen anders - aber Modefarben - nein.
Könnte das andere Zeug echt mal verkaufen, da könnte ich direkt einen Privatflohmarkt machen.
LG Moni

6

Ich nehme auch die altbewährte, schon vorhandene Deko udn kaufe höchstens mal eine neue dazu.

Was ich habe, kaufe ich doch weil's mir gefällt. Was soll ich das denn dann bald austauschen? Außerdem ist das bei usn ind er familie Tradition, dass manche dinge auch weitergegeben werden.
Das ist oft nichts besonderes, aber ich habe z.B. immer noch einen dicken tannenzapfen, den meine Oma damals mit nem breiten roten Geschenkband verziert hat. Der ist schon ca. 80 jahre alt udn von meienr Oma ging er zu meiner Mutter udn jetzt nach ihrem Tod ist er in meinen Besitz übergegenagen und hat einen Platz in unserem Wohnzimmer.
Wir werden dann unsere Weihnachtskrippe (selbstgebaut von meinem Bruder) weitergeben; Tochter hat schon den Wunsch angekündigt, sie auch später zu benutzen.

7

Hallo :-)

Ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, ob es jedes Jahr neue Trends gibt oder nicht. Wir haben jedes Jahr auch die gleiche Deko und ich kaufe eigentlich jedes Jahr immer was neues dazu. Wenn ich etwas sehe was mir gefällt, dann kaufe ich da und ich habe da auch keine bestimmten Farben etc. Meine Weihnachtsdeko passt nicht unbedingt zusammen, aber es sieht immer für mich persönlich stimmig aus. Ich sortiere manchmal auch Deko aus, weil ich z.B. mit 17 Sachen gekauft habe die ich jetzt nicht mehr so schön finde.
Es ist mir einfach unfassbar wichtig unseren Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu bereiten, mit allem drum und dran.

LG Jana

8

Weihnachten ist für mich Tradition. Daher suche ich da eher das Beständige. Verlässliche Wiederholungen jedes Jahr.

Was ich mache ist, hin und wieder was ergänzen. Alle paar Jahre gefällt mir was besonders gut, dann kaufe ich es dazu. In manchen Jahren mehr, in manchen kleinere Akzente/Einzelstücke. Viele Modeerscheinungen gefallen mir nicht.

Zu Silvester probiere ich eher was aus. So nach dem Motto, was ich mir für das neue Jahr wünsche. Da habe ich keine spezielle Deko. Da sind es eher andere Sachen. Neue Zutaten beim Raclette, anderes Brettspiel usw.

9

Wir haben aufgehört gross für Weihnachten zu dekorieren ich habe eine Engelskapelle aus dem Erzgebirge von meiner Oma geerbt, die gefällt uns aber so daß sie ganzjährig steht, zum Advent gibt es einen Adventskranz, der ist etwas ausgefallen und selbst gebaut. Sonst wird nicht viel dekoriert, wenn wir einen Baum holen wird der in rot und Silber geschmückt und die Eisenbahn darunter aufgebaut. An die Tür kommt ein Kranz das war's. Nach Mode beim Schmücken schaut bei uns keiner, das übernimmt die Nachbarin, die hat jedes Jahr eine neue aufwändige Deko 😎😇.