Weihnachtsgeschenk für 11 jährige

Hallo Ihr Lieben,

Ganz verzweifelt überlege ich was ich meiner 11 jährigen zu Weihnachten schenken kann….

Sie ist ein Pferdemädchen durch und durch.
Geht reiten, ist voll ausgestattet an Reiterzubehör.
Ihre beste Freundin hat zwei Pferde, dort darf sie mehrmals die Woche mit.

Reiterferien mag sie nicht, haben wir schon probiert.
Von Schleich hat sie alles.

Sie malt sich sehr gerne.
War schon in der Ferien Malschule.
Sie hat eine Staffelei und einen Stiftkoffer.

Schminken etc Interessiert sie nicht.
Sie hat nur Pferde im Kopf.

Ach ja, ein Holzpferd hat sie auch im Garten stehen.

Sie mag Mark Forster, Vincent Weiß etc.
Aber Konzerte sind auch nächstes Jahr nicht ansatzweise in unserer Nähe geplant…..

Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Was schenkt ihr euren Elfjährigen?

Sie hat einen kleinen Wunsch, sie wünscht sich die Hedwig von Harry Potter, als Kuscheltier

Vielen Dank schon mal

1

Vielleicht wäre ein Abo für eine (Pferde)Zeitschrift was?

Ansonsten besondere Malsachen (Aquarellfarben, Ölkreide, Skizzenbuch)

Dinge zum etwas selber herstellen-Badebomben, Seifen, Schmuck

Oder etwas für die Küche- Cake Pops Maker, Zuckerwattemaschine

Was fürs Zimmer-XXL Sitzsack, Bettwäsche, Deko

Musik/Technik- Airpods, Bluetooth Box, Fotodrucker

Besondere Bildbände

Karten für Appasionata, Cavalluna

Sport- Skateboard, Slackline, Skates

Ausflugsziele-JumpHouse, 3d Minigolf, Sommerrodelbahn, Kletterhalle
Vielleicht ist ja was dabei

2

Hallo,

wir haben hier auch ein Reitermädchen (8), welches aber auch immer gerne eine Woche Reiterurlaub macht.

Vielleicht noch etwas Zubehör fürs Holzpferd: Abschwitzdecke, richtige Trense, Voltigiergurt, Gamaschen, ..... Eine dicke Winterreithose, tolle Reitersocken, Diamant Painting mit Pferdemotiven.

Liebe Grüße
Delenn

3

Ein Sachbuch über Pferde, dieses z. B.: https://www.kosmos.de/buecher/kinder-jugendbuch/kinderbuch/kinderbuch/11895/das-grosse-kosmos-pferdelexikon

Das hat unsere Tochter zu Weihnachten bekommen, nachdem sie mit Reitunterricht begonnen hat. Da schaut sie heute noch nach nach, sie reite seit knapp 8 Jahren.

oder Pferdebettwäsche, ein Buch (keine Pferdegeschichte), 500- Teile- Puzzle oder 3D- Puzzle.

4

Hier gibt es dieses Jahr einen Fahrabzeichenkurs. Der findet nächstes Frühjahr statt. Sind 2-3 Termine die Woche, über ein paar Monate. Bietet unser Reitverein an.
Wäre als Reitabzeichen vielleicht auch was? Oder, wenn zu teuer, erstmal „Pferdeführerschein“? Die Kids sind hinterher jedenfalls immer stolz wie Bolle.

5

Hallo,

bei uns ist die gleiche Situation.

Sie bekommt Karten für Cavalluna, vllt wäre das auch etwas für deine Tochter.
Ansonsten weiß ich auch noch nichts, es ist fürchterlich 🤷‍♀️

Lg

6

Hallo!

Meine tanzt. Sie hat zwar auch alles dazu, was sie braucht. Deshalb gibt es einen Gutschein vom Ballett Laden. Damit, sobald was gebraucht wird, dort gekauft werden kann.

Sie wünscht sich eine Sofortbildkamera. Dazu bekommt sie so mini Holzwäscheklammern und eine Schnur und natürlich Filme.

Sie hat ein neues Zimmer bekommen. Es fehlen noch Kleinigkeiten wie Wandlampe, Magnete für die Magnetwand, Schreibtischunterlage.

Schminken ist bei ihr schon aktuell (durch diverse Tanzauftritte). Sie bekommt Bambuspads zum Abschminken, eine Lidschatten Palette, die wirklich alle Farbtöne abdeckt.

Das sind aktuell unsere Ideen.

Geburtstag hat sie Anfang Dezember auch. Daher so viel.

7

Hallo,

was hältst du von Harry Potter Lego?
Oder vielleicht ein Puzzle oder Buch in ihre Interessenrichtungen, z.B. Zaubereulen in Federland

LG