Was schenkt ihr einer 11 Jährigen Mädchen

Hallo,

ich bin dieses Jahr total planlos und weiss nicht was ich meiner 11 Jährigen Tochter an Weihnachtsgeschenke kaufen soll.

Sie weiss leider auch nicht so wirklich was sie sich wünscht. Sie hat auch nicht wirklich Hobbys wo ich sagen kann ok, das kann ich kaufen was Hobby betrifft. Sie wünscht sich zwar oft Stifte, weil sie hin und wieder gern malt, aber sie hat schon soooooooo viele Stifte das gar nicht alle benutzt werden.

Was schenkt ihr so? Oder was würdet ihr so kaufen?

LG Mila

1

Hallo!

Meine wird Anfang Dezember 11.
Also 2x Geschenke überlegen.

Sie hat vor kurzem ein neues Zimmer bekommen. Da fehlen noch ein paar Sachen.
- Wandlampe
- Schreibtischauflage
- Magnete für die Magnetwand
- Kleiderständer

Sie hat 2 Wünsche:
- Sofortbildkamera
- Ohrensessel

Schade, dass sie somit schon alles weiß, was sie bekommen wird.
Den Ohrensessel bin ich mir noch nicht sicher, ob wir den erfüllen.
Irgendeine Überraschung hätte ich noch gerne für sie.

Ich lese hier mal mit.

2

Guten Morgen Mila,
was hältst du v einem Gesellschaftsspiel oder ein Wochenende in Hamburg verbunden mit einem Musical Besuch? Einen Gutschein (selbst gestaltet) für eine gemeinsame Shopping Tour mit anschließenden Pizza Essen? Vielleicht einen Mal/Zeichen/Töpferkurs bezahlen,wenn sie an soetwas Interesse zeigt. Vielleicht keine Stifte aber eine Leinwand mit Pinsel u Aquarellfarben? Liest sie, dann vielleicht ein Buch? Skateboard, Inliner?, oder wenn ihr eine Konsole besitzt, ein Spiel dafür?

LG
Mama121522

3

Wir wäre des denn mit einem Buch über's zeichnen lernen? Gib doch einfach mal in ne uchmaschine ein . " ZEichnen lernen, Kinder", da kommen einige Bücher.

Oder für's gleiche Thema Malen nach Zahlen.

In dem Alter fand meine Tochter noch die Lego- Friends- Sachen gut.

Und 3D- Puzzle doer andere Puzzle (ab 500 Teile).

Las gern die 3 !!!- Bücher.

Und noch ein Tipp: holt JETZT aus dem Spielzeuggeschäft einen Katalog. Den kann sich deine Tochter in Ruhe anschauen und vielleicht findet sie noch was für sich. Meine haben das dann immer erst angekreuzt und später nen Wunschzettel geschrieben.

4

Was andere schenken ist egal. Denn das ist zum einen das Budget und zum anderen die Interessen. Emine ist auch 11 und wird ihren ersten Laptop bekommen. Die ganze Familie legt aber zusammen. Was anderes wünscht sie sich nicht.
Da bei ihr die Pubertät bereits angeklopft hat, ist es mir spielen nicht mehr. Sie hängt zwischen Kind und Jugendliche und würde sonst wahrscheinlich sich eher über Gutscheine zum Klamotten shoppen freuen. Mit 10 hatte sie ihre erste kleine Mini-Musikanlage bekommen. Vielleicht ist das ja was für euch. Dazu gab es Bluetooth Kopfhörer was uns das Leben im Haus erleichtert 😂😂😂.
Puzzle und so sind überhaupt nicht mehr angesagt. Das einzige was sie immer noch gerne macht sind Armbänder mit Perlen bestücken.
Bücher gibt es bei uns immer zwischendurch. Da das lesen einfach wichtig ist. Daher gibt es sowas nicht zu Weihnachten.