Schleich oder anderes? 3 jähriger Junge Weihnachten 🎄

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wir zu Weihnachten fast 3 Jahre alt sein. Ich dachte daran ihm etwas von Schleich Wild Life zu schenken oder doch eher etwas vom Bauernhof? Wie sind eure Erfahrungen? Spielen eure Kids damit noch oder habt ihr andere Marken gekauft mit mehr Zubehör?
Lieben Dank fürs Lesen :)

Anmelden und Abstimmen
1

Mir fehlt die Wahlmöglichkeit, eine andere Marke zu kaufen ;-)

2

Stimmt 😉 sorry

3

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt fast 10, und sein Schleich-Bauernhof steht nach wie vor in seinem Zimmer aufgebaut und darf auch nicht weggeräumt werden. Er spielt bis heute immer wieder damit, wobei mittlerweile die Tiere zugunsten seiner diversen Bruder Landmaschinen ein wenig in den Hintergrund gerückt sind (Bruder würde ich aber für einen 3jährigen noch nicht kaufen, das geht zu leicht kaputt). Mein Sohn ist ein absoluter Bauernhoffreak, von daher hat das bei uns gepasst. Wir hatten damals mit einem Schleich Farmworld Adventskalender gestartet und immer weiter ausgebaut. Mit der Wildlife-Serie hätte er vermutlich nicht so viel gespielt, aber das ist Spekulation.
Aber es kommt hier wirklich stark aufs Kind an, die Interessen eines Dreijährigen entwickeln sich ja noch (wobei mein Sohn schon im Krippenalter total fasziniert von Bauernhöfen war), da kann man so etwas nie ganz sicher sagen.
Meine Tochter, die eigentlich ein totaler Pferdenarr ist, hat mit ihrem Schleich Reiterhof hingegen kaum gespielt, der wurde dann irgendwann vom Bruder übernommen - auf nem Bauernhof kann es ja auch Pferde geben.

LG

4

Dankeschön für deine ausführliche Antwort😊

5

Mein Sohn hatte mit 4 die Wild Life Tiere und ein Haus dazu. Später dann Dinos, Ritter und diese "Monster". Er hat super lange mit Schleich gespielt.