Weihnachtsfilme für Kinder ( 5 und 8 Jahre)

Hi,

ich suche Tipps für schöne Weihnachtsfilme für Kids. Die beiden sind 5 und 8 und glauben noch an den Weihnachtsmann.
Filme die daran zweifeln fallen weg, sprich der Polarexpress. Letztes Jahr hatten wir Mickys fröhliche Weihnachten, aber auch dort hatte die eine Hauptfigur Zweifel, ob es den Weihnachtsmann gibt. Fällt also leider auch weg.

Her mit euren Ideen.

LG
ChaosSid

1

Vielleicht "als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"? Ich kenne den Film nicht, aber das Buch ist toll!
Ansonsten die Klassiker: Pipi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga...
Wir hatten auch mal einen Weihnachtsfilm von Bob Baumeister, aber für 8jährige ist das wohl nichts mehr.
Oder Rudolph mit der roten Nase und evtl. der Grinch?
LG
Elsa01

2

Danke für die Tipps.

Bob der Baumeister ist auch beim 8 jährigen (alleine zu Hause) noch in. Muss ich mal nach gucken.

Mal schauen, die anderen Filme kenne ich tatsächlich auch noch nicht.

LG
ChaosSid

3

Hallo ChaosSid,

einer der schönsten Filme ist für mich „Hüter des Lichts“. Es geht zwar nicht speziell um Weihnachten, aber definitiv ein super Kinder(Familien)film in der Vorweihnachtszeit, da auch der Weihnachtsmann darin eine Rolle spielt.

Viele Grüße

4

Meine Kinder waren letztes Jahr auch in dem Alter und haben gerne „Niko - ein Rentier hebt ab“ geschaut (gibt auch einen zweiten Teil).

Viele Grüße

6

Also mein 5-jähriher fand die Wölfe viel viel viel zu gruselig und wir mussten abbrechen.
Ich finde auch, man hätte sie für einen Kinderfilm wirklich netter zeichnen / darstellen können.

10

Ja, das stimmt. Für meine jüngere Tochter war das letztes Jahr mit 5 kein Problem, die Große in dem Alter hätte das aber bestimmt ähnlich gesehen wie dein Kind. Da sind die Kids dann doch ziemlich verschieden 🤷🏻‍♀️

5

#winke

Ich hätte als Vorschlag noch "Arthur Weihnachtsmann". Wunderschöner Film, den wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit gerne gucken. Und mein Töchterchen ist mittlerweile 17. ;-)

Ansonsten sind die "Hüter des Lichts" auch sehr schön.

LG

7

Tut mir leid, dass die an die kommerzielle Figur Weihnachtsmann glauben, statt an Christkind und Nikolaus.

8

Bo und der Weihnachtsstern

9

Die Muppets Weihnachtsgeschichte. Der ist soooo schön :-)

11

Mitten in der Winternacht
Jack Frost
Santa & Co.- Wer rettet Weihnachten?

12

Vielleicht der grinch? Der neuere, den mögen meine kinder