Besonderer Baumschmuck - Tipps?

Hallo!

Unsere Tochter (6 Jahre) liiiiiebt (Weihnachts)Dekoration, weshalb ihr Adventskalender dieses Jahr auch aus einem eigenen Baum (aus Ästen an der Wand) besteht. In jedem Beutel ist etwas Schmuck, also Kugeln, Strohsterne & Co, sodass sie ihren eigenen "Baum" schmücken kann.

Ich habe gedacht, wenn sie möchte kann sie diesen dann jedes Jahr schmücken und ihre eigene kleine Sammlung an Baumschmuck beginnen. Dieses Jahr habe ich da hauptsächlich Dinge drin, die aus unserem Fundus stammen, so als "Grundstock". Am 24. ist ein neuer Anhänger drin, nämlich Hedwig. Sie liebt Harry Potter 😁

Und dann könnte man jedes Jahr am 6. und/oder am 24. einen Anhänger schenken, der was Besonderes ist.

Ich habe online einen Shop gefunden, der bietet handgeschnitze Holzfiguren an, die sind soo schön! Habt ihr noch weitere Quellen?

Liebe Grüße 😊

1

Ich würde auf Weihnachtsmärkten schauen 😀

2

Wie wäre es mit Kugeln zum selbst bemalen? Dann kann sie sich jedes Jahr selbst eine gestalten.

Hedwig sagtest du ja schon, es gibt ja soooo unzählige Fandoms, da würde ich entsprechend der Interessen googeln. EMP hat ein paar Sachen, bei uns in Friesland gibt's Ottifanten-Weihnachtsbaumkugeln...

Oder Baumschmuck selbst basteln? Entweder du für sie, oder als gemeinsame Aktion.

3

Selbst gestalten wir sowieso gerne. Kugeln oder Holzscheiben bemalen, Figuren modellieren, Perlen - oder Wollsterne.. Sind auch super Geschenke, aber da fehlt dann ja die Überraschung für sie 😁

Hab schon versucht zu googlen, aber irgendwie kommt da hauptsächlich ganz kitschiger Kram bei raus.. auch wenn ihr jetzt so ein glitzerndes pinkes Pferd gefallen würde, das Gläserne gefällt ihr jetzt und in ein paar Jahren hoffentlich auch noch. Aber ich schau mal weiter, dieses Jahr ist ja auch schon "abgehakt", dachte nur, dann könnte ich nächstes Jahr gezielt schauen, wenn jemand Orte weiß. 😊

4

Ah, verstehe.

Sieh mal hier:
https://www.weihnachtskontor.de/

Da hab ich mal was für meine Eltern gekauft, die Tiere sind nicht kitschig. 🙃

weiteren Kommentar laden
6

bei uns gibt es die tradition, dass wir auf weihnachtsmärkte gehen gerne auch handwerkermärkte und da darf sich jedes kind 1 teil tannenbaumschmuck und 1 neues backförmchen aussuchen. ich würde daher auf märkten schauen um deine frage zu beantworten.
lg

9

Danke für deine Idee, dann halte ich dort mal die Augen auf!

7

Hallo,
man kann auch aus Bügelperlen in weiß und transparent toll Eiskristalle selbst gestalten.
LG Saskia

8

Danke, selbstgemachte Anhänger machen wir sowieso immer, auch zum Verschenken, aber in diesem Fall geht es mir um wirklich Besonderes und in Holzarbeiten wäre ich zB nicht gut genug, um selbst sowas herzustellen.

10

Oberon oder de Bijenkorf haben manchmal sehr schöne Sachen. Bei uns auch manchmal die Gartenmärkte (nicht die großen Ketten).

11

Vielen Dank, da schau ich mal!