Hallo zusammen,
beim Familienwichteln habe ich eine Mom-to-be und den Papa dazu gezogen, erstes Kind. Habt ihr eine schöne Geschenkidee - das Geschenk sollte jetzt eher für sie, nicht direkt für das Baby sein. Vorallem für den Papa bräuchten wir Ideen …
Preisrahmen: 30 Euro
Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa to be
Vielleicht einen Kinogutschein jeweils? Dann können sie nochmal gemeinsam ins Kino.
30€ für beide zusammen oder jeweils? Dann könnte man einen Kinogutschein und einen Restaurantgutschein nehmen.
Ansonsten einen Korb für Candle-Light-Dinner bzw. Filmabend für Zuhause: Eine Kerze, ein Getränk (gibt ja auch alkoholfreie Cocktails bzw. die Zutaten dafür mit Rezept), Zutaten für ein Essen (z. B. Hot Dog Buns, Röstzwiebeln, Hot Dog Sauce und ein Glas Hot Dog Würstchen), und einmal Mikrowellenpopcorn, dazu altmodisch einen Film auf DVD?
Es ist schwierig, wenn man von der Person nicht viel weiß... Wenn er einen Bart hat, eine gute Bartbürste? Eine coole Tasse mit einem witzigen Spruch, die zu ihm/seinen Fandoms/seinem Beruf passt?
Wären jetzt erstmal spontane Ideen. 😅
Finde das voll die nette Idee, also quasi ein bisschen einen Gutschein für Zeit zu zweit. Ich persönlich würde mich mehr über das Film-Set für zuhause freuen, eben mit Snacks, vielleicht irgendwelchen tollen alkoholfreien Getränken und eben süßen Kerzen und so, wie du auch sagst, aber andere wollen vielleicht lieber ins Kino :) Die Zweisamkeit ist sicher noch wichtig jetzt vor der Geburt, finde ich also auch als Message sehr lieb und durchdacht :) Da bekommst du auch mit 30€ einen lieben Geschenkkorb hin für beide. Könntest evtl. auch Kekse backen, wenn du das gern machst / gut kannst!
Ja, stimme dir vollkommen zu. Kommt halt wirklich drauf an, wie das Pärchen so tickt. Wenn es gerne Brettspiele spielt, könnte man auch ein Brettspiel für zwei Personen reinpacken (vielleicht schon eine Junior-Variante, z. B. von Sagaland). 🙂 Dazu Knabberkrams, Getränke, vielleicht ein Schokofondue?
Mama und Papa sind ja auch trotzdem noch Eltern? 😅 ehrlich gesagt hab ich mich über „normale“ Geschenke einfach am meisten gefreut.
Ich lese super gerne und liebe die drei ??? Zum Beispiel und hätte mich weiterhin über ein Buch gefreut :D
Also; was mögen die 2 denn? An Weihnachten geht’s vielleicht weniger um die Elternschaft. Es sei denn natürlich, sie wollen ausdrücklich was dafür! ;)
Okay. Was ich absolut sinnvoll fand, war die Trageberatung und sowas ist ggf nicht ganz günstig. Da einen Gutschein ist vielleicht ne schöne Idee :)
Verstehe komplett was du meinst und schließe mich der Meinung an sich an, aber lies dir deinen ersten Satz nach dem ersten Kaffee heute nochmal durch 😅
Oh voll gefailt! 😂😂😂
Keine Ahnung ob die drauf stehen aber ich finde passende Baby- Eltern Klamotten süß. Also zb ein Hemd fürs Baby und das gleiche Muster für den Papa.
Oder ein T-Shirt mit dem gleichen Motiv für alle drei.
Meinem Bruder hatte ich mal ein T-Shirt mit Aufdruck Strg+C geschenkt und das Baby hatte dann nen Body mit Str+V drauf. Gab süße Fotos und war echt witzig weil der kleine ihm wirklich ähnlich sieht.
Falls sie das mögen:
Es gibt sehr witzige Bücher für die zukünftigen Eltern - aus Babysicht geschrieben.
Wir haben die schon öfter verschenkt,- kam immer gut an.