Wünsche zu Weihnachten/Geb. Junge 4-5 Jahre

Hallo,
was wünschen sich eure 4-5,5Jährigen zu Weihnachten? Meiner mlchte uuuuunbedingt den PawPatroller. Ich denke, das Teil ist Schrott....und s**teuer. Trotzdem bekommt er es voraussichtlich. Dann dachte ich noch an Jenga und die Becherküche (er liebt Backen/Kochen) und evtl. die Kiddyzoom (Qualität der Bilder mies, ja, aber er fand sie so toll beim Freund...das mit den Rahmen und Spielereien würde ihm gefallen). Ein Buch natürlich und wohl eine CD. Einen ferngesteuerten Monstertruck habe ich noch im Visier. Kurz nach Weihnachten hat er 5. Geburtstag, da wird das natürlich verteilt.
Was wünschen sich eure 4-5,5jährigen Jungs??
VG

1

Hey,
mein vierjähriger steht auch total auf Paw Patrol,er bekommt die Bettwäsche.
Das Spielzeug finde ich nämliche auch ziemlich überteuert,und qualitativ ist das sicher nicht überzeugend.
Dann steht noch ein Playmobil-Hubschrauber,ein Tip Toy Buch über Dinosaurier und ein eigener CD Player auf dem Wunschzettel.

LG

2

Hallo,

ich habe auch einen Paw Patrol Fan (fast 5 Jahre) zu Hause. Bei uns steht das Hauptquartier unter anderem auf dem Wunschzettel. Aber es stehen auch noch genug andere Wünsche auf dem Zettel.

Die großen Teile von Paw Patrol finde ich einfach zu teuer. Und das Hauptquartier wird es nicht geben. Aber er wird auch Bettwäsche mit den Hunden bekommen. Und dann eben andere Wünsche erfüllt. Einen Playmobil Baggerz.b., evtl. ein Kindertablet, das überlegen wir noch.

Wenn diese Patroller jetzt der einzige große Wunsch ist, dann würde ich es mir überlegen, wenn du Auswahl hast, dann würde ich es wohl lassen und etwas anderes besorgen. Und evtl. ne Kuscheldecke oder ähnliches mit seinen Helden.

Aber du kennst dein Kind am besten. Du wirst wissen, ob nur dieses eine Teil seine Augen zum leuchten bringen.

Kiddyzoom hat unser Sohn bekommen, als er wegen einer OP für eine Woche im Krankenhaus war. Er liebt diese Kamera heiß und innig. Und die Bildqualität ist dem Kind völlig Schnuppe. Er mag diese Spielereien drumherum.

Es wird bei uns also etwas von Playmobil (Großeltern) geben und evtl. ein Fahrrad oder ein Kindertablet (steht beides auch auf dem Wunschzettel) und die Bettwäsche. Ein Buch oder CD bekommt er an Nikolaus.

VG
Sternchen

6

darf ich was anmerken?
bevor ich meinem kind mit 4/5 jahren ein tablet kaufen würde, würde ich ihm lieber ein teures spielzeug kaufen. ich bin froh, über jede minute, die die kleinen noch RICHTIG SPIELEN. soll kein angriff sein, nur ein denkanstoß. lg

7

Danke glaube mir, wir denken genug nach. Und mein Kind spielt weder an irgendwelchen Handys noch sieht er stundenlang fern.

Er spielt täglich draussen, beschäftigt sich mit Büchern, Playmobil, seiner Kinderküche usw. und ich denke ich kann es verantworten mein Kind bewusst an diese Medien heranzuführen.

Ich denke in meinem Alter habe ich genug Lebenserfahrung um das zu überschauen und einzuschätzen.

Aber danke für deine Ansicht.

3

Hat er denn keine Wünsche?

Sohnemann ist ja ähnlich alt und hat den Legokatalog schon beim Wickel - er darf 3 Sachen ankreuzen.

Als Buch gibt es bei uns die Geschichten von Urmel - da stehen wir beide drauf :-)

Sonst überlege ich mit Geomag zu starten, aber das wahrscheinlich erst zum Geburtstag.

4

Sorry... klar Pawpatroller... vergiss die erste Frage

5

hi,

also wir haben den air patroler und der ist qualitativ voll okay. ;-)

mein 4 jähriger wünscht sich:

- einen roboter der laufen und schießen kann (er hat einen älteren bruder...)
- einen arztkoffer wo die sachen geräusche machen oder licht haben
- playmobil dinosaurier basecamp und draggons
- musikinstrumente in allen formen (mein mann sagt die gibts nicht!! #rofl )

und was immer geht sind stickerhefte oder malbücher von ninjago, super mario.. etc.

LG
Eddi

8

Mein 5-jähriger wünscht sich alles, was er in tv Werbung und spielzeugkatalogen sieht.

Am allermeisten aber die Lego Arktis Sets.

Er wird bekommen: (von uns und der Verwandtschaft), aufgeteilt auf 2 Tage
- 3 Lego Arktis Sets
- werkzeuggürtel (für sein echtes Werkzeug)
- echte Arbeitshose
- einen neuen Cd-player
- cd-sammeltasche
- cd
- Buch
- Puzzle
- Gesellschaftsspiel
- einen Schlafsack im sorgenfresser-Design
- kuscheliger Bademantel


Der kleine Bruder (wird im Dezember 3) bekommt zu Weihnachten und kurz davor zum Geburtstag bspw das:
- Parkhaus
- playmobil Feuerwehr Station
- playmobil Feuerwehr Truck
- playmobil Feuerwehr Roboter
- Domino-Steine - die zum umwerfen - mit Features (klingeln, Brücken, usw)
- hämmerchenspiel
- Kopfhörer
- cd sammeltasche
- cd
- Puzzles
- Bücher
- bastelset
- werkzeugkoffer mit echt aussehendem Inhalt
- Bademantel
- Schlafsack sorgenfresser
- Gesellschaftsspiel

9

Nur, falls das vielleicht eine hilfreiche Info ist: der Paw Patroller ist zwar wirklich richtig teuer, aber er steckt gut was weg - wir haben ihn hier seit dem 4. Geburtstag und er wird unverwandt begeistert bespielt und sicher nicht allzu sanft behandelt. Die kleine Schwester mit ihren 10kg setzt sich rittlings drauf und fährt auf ihm durch die Gegend 😂. Es ist zwar viel Geld für ein Plastikteil, aber zumindest stabil ist es 😉. Mittlerweile ist der Preis im Vergleich zum letzten Jahr eh schon etwas runter gegangen.
Ach ja: es ist nur Ryder+Quad dabei, falls ihr also noch keine anderen Hunde mit Fahrzeug habt, solltet ihr vielleicht noch eins dazu schenken, damit es auch Spaß macht.

10

Guter Tipp, danke! Bisher gibt es noch keine weiteren Fahrzeuge. Welche Fahrzeuggröße gehört da rein? Gibt ja verschiedene...

11

Ich schaue morgen mal nach ;)

weitere Kommentare laden
13

Mein großer ist im Juli 5 geworden.

Er wünscht sich

- Einen „Bruder“ Traktor mit Greifarm und Holzanhänger
- Ein Lego Technik Set, wo man das Gebaute Programmieren kann
- wie immer eine Spielküche 😂
- Megaphone von Feuerwehrman Sam
- Schwimmbrille
- Fußballtrainingsutensilien
- Playmobil

Der PawPatroler war immer sehr hoch auf der Liste. Aber da sind wir jetzt drüber.
Ich halte auch nichts von so großem Zeug. Das steht meistens doch nur im weg.
Er hat von PawPatrol und PJMasks alle Figuren und kann sich ganz tolle Spielwelten mit Itemsilien aus seinem zimmer/Kartons usw. bauen.

14

Hallo,
wir haben auch den großen LKW von Paw Partol und der ist sein Geld wirklich wert. Was der alles schon unbeschadet ausgehalten hat, wundert mich sehr. In den LKW passen locker 3-4 von den Fahrzeugen rein. Und die Figuren finden auch Platz.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre und sitzt täglich drauf.
Ebenso hat sich das große Hauptquartier gelohnt.
Dieses Jahr zu Weihnachten gibt es noch das Flugzeug, das Boot und die neue große Feuerwehr von Marshall. Alles verteilt in der Familie.

Viele liebe Grüße

Steffi

15

Hallo,

unser Sohn ist gestern 5 geworden. Er hat gestern die Playmobil Feuerwehrstation bekommen und ein Feuerwehrfahrzeuge dazu. Zu Weihnachten gibt es die restlichen Feuerwehrsachen dazu. Wünschen tut er sich noch alles was mit Paw Patrol zu tun hat, CDs, alles was mit Dinos zu tun hat.