Pyjama-Party für 8-jährige?

Hallo,

meine Tochter wird im Oktober 8 und zurzeit überlege ich, ob in dem Alter wohl schon eine Pyjama-Party angesagt ist.

Was haltet Ihr davon?

Es würde gut passen, da sie dieses Jahr an einem Sonntag Geburtstag hat und die Kinder dann von Samstag auf Sonntag hier schlafen könnten. Wir würden sozusagen "reinfeiern".

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das bei den Kindern mit dem "reinfeiern" ankommt. Denn sie bringen ja die Geschenke mit und die werden dann nicht sofort aufgemacht usw.

Andererseits denke ich, verstehen die Kinder in dem Alter es bestimmt schon gut, wenn die Geschenke dann eben erst am nächsten Morgen oder um Mitternacht (keine Ahnung, ob sie so lange aushalten) aufgemacht werden.

Vielleicht hattet Ihr ja auch schon eine Pyjama-Party oder habt mit Kindern schon mal in einen Geburtstag reingefeiert und könnt mir einige Tipps geben.

Vielen Dank.

Sabine

1

Wir hatten schon eine Pyjamaparty, zwar nicht zum Geburtstag, dafür eben "einfach so" um mal ein lustiges Wochenende zu haben. #freu

Ich hatte insgesamt 7 Kinder hier, die beiden Jüngsten waren 4,5 (meine Tochter und ihr Kumpel) und die beiden Ältesten 9+11.

Erst dacht ich, die werden sich nicht so verstehen bei dem Altersunterschied aber es war einfach zuuuu schön dieser Abend #schein

Wir haben einige Spiele gespielt, sind dann um 22h im Schlafanzug (ich aber nicht :-p) mit Jacke und Schuhe drüber ruas zur "Nachtwanderung" und waren unterwegs sogar auf nen Miniabstecher zum Spielplatz hin mit Taschenlampen bewaffnet #freu

Anschließend zuhause setzten sich die Kiddies auf die Matratzen (habe ihnen aus mehreren ein "Lager" gemacht) und die roßen die schon lesen knnten lasen abwechselnd einige Seiten aus einem spannenden Kinderroman vor (den alle Akterstufen gut fanden ;-)) dabei schliefen dann schon die ersten ein und die die noch wachblieben unterhielten sich noch ne ganze Weile....

Achja, wach waren die Racker aber schon kurz nach 6h, wahrscheinlich weil sie nich terwarten konnten was als nächstes passiert oder eben noch vieeel zusammen spielen wollten #schein

Neee also ich kanns echt nur empfehlen (wobei es ja auch af die Kids die kommen drauf ankommt)