Nintendo-ja oder nein ?!!

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter (wird im Januar 9) wünscht sich zu Weihnachten einen Nintendo und das Spiel nintendogs.
Sie findet es so toll-weil-ja ES DIE ANDEREN AUCH HABEN !!!:-[:-[

Also, ich bin hin und hergerissen-
spielt sie dann nur noch mit dem Ding ???#kratz
Sie hat aber keinen eigenen Computer und auch keinen Fernseher in ihrem Zimmer (wie es schon viele aus ihrer Klasse haben !!! :-[ ) und so gesehen denke ich, es kann nicht all zu schlimm sein...

Sie spielt bis jetzt jeden nachmittag ganz lieb und freundlich mit den kleinen Nachbarkindern-ich hoffe,daß das dann nicht aufhört!!!#gruebel#gruebel

Ach und was das Teil kostet !!#schock#schock
Oder wäre ein Computerspiel besser ??

Bitte Tipps !!#danke

1

Hi


Mein Sohn wünscht sich auch ein Nintedo DS. Er bekommt es auch. (er ist 8) Mein Mann will ihm immer das ausreden und fragt ihn ob er nicht lieber Playstation 2 möchte. Er sagt immer nein er möchte lieber das Nintendo. Ich finden das auch besser.
Da ich die Weihnachtsgeschenke kaufe bekommt er auch sein Nintendo.#freu

Bei uns ist das auch so das viele seiner Freunde das schon haben.

Lg anja

2



Da fält gerade ein gestern im Kindergarten Forum hatte auch eine Mutter gefragt ob sie schon ihrem Kind sowas schenken soll.

Da schrieben wirklich viele das sie schon ein Nintendo für 5 jahre alten Kindern gekauft haben.:-[

Meine tochter ist auch 5 und ich würde es ihr jetzt noch nicht schenken.

3

Hallo Clarafee!

Meine Tochter ist 11 geworden und hat den Nintendo DS letztes Jahr zu Weihnachten bekommen...2Wochen lang hat sie nur gespielt, danach war er eine ganze Zeit lang uninteressant, bis jetzt, wo sie 2 neue Spiele dafür bekommen hat...#schmoll

Ich mache mit ihr aber auch immer eine Zeit ab, wie lange sie damit spielen darf und das funktioniert eigentlich ganz gut, ansonsten nehme ich ihn ihr weg und bekommt ihn 3 Tage nicht wieder!Einfach darauf achten, wie oft und wie lange sie spielt, und Absprachen treffen, dann ist es eigentlich okay...man kann den kiddies ja nicht alle neuen Techniktrends verbieten...

LG Dodo

4

mein Sohn hat gerade zum 7ten Geburtstag ein Nintendo DS bekommen. Ich finde es ok und nach 2 Wochen in denen er nicht einmal hochgeschaut hat, hat sich die Daddelei jetzt wieder etwas gelegt.

LG

Catherina

5

also mein Sohn 6 hat auch einen

und auch für Mamis gibt es richtig gute Spiele , grins

Simone

6

Hallo,

meine Tochter hat ihren Nintendo zum 8. Geburtstag bekommen. (auch nintendögs)

anfangs hat sie viel gespielt, aber das hat sich rasch auf normal eingepegelt (30 Minuten am Tag, manchmal tagelang nicht).

Wir spielen oft Gehirnjogging mit der ganzen Famile und haben viel Spass dabei. Praktisch finde ich, wenn wir verreisen, dann hat sie auf der Fahrt viel Ablenkung.

Also dafür dass wir ansonsten weniger Technik verrückt sind ;-) hat sich die Anschaffung gelohnt.

lg polar

7

Hallo,
meine Kinder wissen noch nicht einmal was Nintendo ist.......#kratz Das soll auch so lange wie möglich so bleiben. Dafür haben wir eine Riesensammlung an Gesellschaftsspielen!

Sollte es dann irgendwann so weit sein und ich komme nicht mehr drum rum, dann liegt das in meinen Händen wann ,wie oft und wie lange sich meine Tochter damit beschäftigt. Ich finde es immer echt heftig, wenn es Kinder gibt, die den ganzen Tag nur noch vor diesem Ding hocken. Die haben alle den gleichen seltsamen Gesichtsausdruck.......!!

Aber wie gesagt, dass liegt ja in Deinen Händen.

LG Michaela

8

Hallo Clara,

Meine Tochter wird am 18.12. 10 Jahre alt und sie wünscht sich diesen DS schon sehr lange.

Sie wird den auch bekommen, bestimmt auch mit diesem Spiel Nintendogs.

Ich denke am Anfang wird sie es öfter Spielen wollen, ist ja bei uns großen auch so wenn wir was neues haben. ;-)

Aber meine große ist zu gern draußen um dann nur mit dem DS Spielen zu wollen.

Dafür hat sie ihren Sport und ihre Freunde zu gern.

Also du kannst den DS ruhig kaufen.

Vielleicht als kleinen Tipp, wir werden wenn die Weihnachtsferien zu ende sind mit ihr Zeiten ausmachen wo sie Spielen darf.

Aber ich denke wie schon gesagt das es auch so klappen wird.

Und wegen dem Preis da haste Recht, aber schau mal bei E... oder in anderen Geschäften da sind die jetzt oft etwas runter gesetzt.

Hab das teil auch schon mit Spiel gesehen.

LG Simone

9

Hallo,
also generell finde ich die Nintendos nicht verkehrt....mit den richtigen Spielen.
Damit kann man nämlich sehr viel schulen....Geschicklichkeit, Auge Geduld, etc...aber wie gesagt...mit den richtigen Spielen.
Ich möchte dir aber ganz dringend dazu raten....aus eigener Erfahrung....lege für dieses Gerät einen Extra-Fernseher an(kleines Gerät reicht ja), denn wir haben duch die Konsolen innerhalb kurzer Zeit 3 Fernseher durch gehauen.
Die Stromspannung die beim Einschalten .....#bla...hat man mir in mehreren Fachgeschäften erklärt.

Meine bekamen damals also ihren ~eigenen~ Fernseher eigens für die Konsolen....und spielen durften sie nur zeitgesteuert...also nach Absprache und Kontrolle.
Da fällt mir ein total süsses Spiel grad ein.....Yoshis Island.....gibts das überhaupt noch#kratz

LG