Wird der Hort auch vom Jugendamt übernommen?

Hallöchen!

Meine Frage steht ja schon oben,mein Sohn geht derzeit noch in den Kiga,soll aber im September in die Schule gehen und danach in den Hort.Der Kindergarten wird vom Jugendamt bezahlt,wie ist das mit dem Hort?
Bisher habe ich noch kein Einkommen,ab Septemeber dann wahrscheinlich eine Teilzeitstelle,richtet sich das evtl. danach?
Und wenn ja,richtet sich das nur nach dem Einkommen,also auch das meines Mannes?

Grüßle
Sylvia

1

hallo

ja , den hort übernimmt das jugendamt auch. aber due must deine einnahmen und deine ausgaben offenlegen. dann prüfen die ob du anspruch hast. aber das ist ja beim kiga auch so.

lg kaktus74

2

Hallo,
das Betreuungsgebühren für mein Kind vom Amt übernommen werden hätte ich auch gern....
Manche Leute haben es gut. #gruebel

5

Hallo mama-sue!

Wie meinst Du das,wird das bei Dir nicht übernommen? Oder verdienst Du evtl. zuviel,dass das Amt es nicht übernimmt?

Grüßle
Sylvia

weiteren Kommentar laden
3

Warum soll das Kind denn in den Hort wenn Du noch nicht mal eine Stelle hast bzw. nur wahrscheinlich eine Teilzeitstelle ?

4

Hallo emmapeel62!

Natürlich soll er nur dann in den Hort gehen,wenn ich die Stelle auch definitiv antrete,das entscheidet sich in den nächsten Wochen. Nur wollte ich jetzt schon mal schlau machen,da auch Hortplätze bei uns begrenzt sind und ich vorhabe,meinen Sohn zumindest einmal vormerken zu lassen.

Grüßle
Sylvia

7

Warum soll das Kind denn nicht in den Hort???

LG Sanny#katze

weitere Kommentare laden