Sohn 8 Jahre kaut Fingernägel!

Hallo!:-(

Wir haben schon länger das Problem, daß unser Sohn 8 Jahre alt schon länger Fingernägel kaut:-[, wir dachten, daß sich das von alleine wieder gibt, leider kaut er inzwischen auch noch Legosteine, Playmobil und was man so alles finden kann.:-[:-[

Es wird langsam echt nervend, der KA meint das würde sich von alleine wieder geben#kratz, ich glaub da langsam nicht mehr dran!

Jetzt hab ich mal gehört, daß Kinder die kauen oft Psychische Probleme haben.

Kennt sich jemand aus? Was habt Ihr unternommen oder hat jemand ein ähnliches Problem wie wir?#kratz

Ich danke Euch

Nadine
#klee

1

Hallo Nadine.,

Bedrückt ihn etwas? Hat er Stress in der Schule?....Ganz oft sind es so "KLeinigkeiten", die Kinder aber ganz gross mitnehmen.

LG

2

Hallo!

Ich wüste nicht was ihn bedrücken könnte, in der Familie ist bei uns alles in bester Ordnung und in der Schule ist er auch gut.
Habe mir da auch schon den Kopf drüber zerbrochen.

4

in der Schule ist er auch gut.

macht er sich deswegen vielleicht auch Druck??? Er will gut sein!

LG

3

meiner kaut an seine Nägel seit er in der Schule ist, also so ungefähr 4 Jahre,#mampfwir haben schon alles versucht, leider ohne Erfolg#heul. In den großen Ferien wächst dann ab und zu mal ein Nagel#huepf

5

also meiner hat zwischen 3 und 6 lange 3 jahre lang gekaut.

Er hatte keine Probleme....wir haben ALLES ausgetestet......und dann hat er es wieder gelassen...ohne Grund.

Jetzt ist auch mal der eine oder andere angebissen, aber er kabbert nicht mehr wirklich.

Simnik

6

Hallo Nadine,

mein Großer (fast elf) kaut auch an seinen Nägeln. Vor zwei Jahren noch täglich, mittlerweile nur noch ab und zu.
Als ich ihn fragte, warum er das tut, sagte er :"Aus Langeweile" ...
Ich habe Wochenlang/Monatelang immer wieder auf ihn eingeredet und es wurde nicht besser. Mittlerweile sage ich gar nichts mehr dazu und er lässt es manchmal ganz bleiben.

Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen. Wenn er irgendwelche größeren Probleme hat, dann macht sich das sicherlich auch anders bemerkbar.

LG
Lorino

7

Ha, das hat mir meine Tochter (7 Jahre) gestern auch gesagt. Sie meinte es sei ihr im Unterricht so langweilig und dann kaut sie halt an ihren Fingernägeln#klatsch.

Mit psychischen Problemen hat das nichts zu tun, das ist immer schnell gesagt wenn man einen Grund sucht.

LG Petra

8

´Ja das kann ich bestätigen. Nur Nägelkauen gehört auch dazu.
Wenn Sie Nachts Sprechen, im schlaf weinen usw.
LG. Sandy