Geschenk für 9-jähriges Mädchen

Hallo,

ich brauche mal Hilfe. Die Tochter unserer Bekannten hat Kommunion. Nun möchten wir eine Kleinigkeit schenken. Ich weiss aber überhaupt nicht auf was 9-jährige Mädchen "stehen".
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Conny

1

Sachen von den Wilden Kerlen, Wilden Hühnern, Spiel für PC, Barbiesachen.

lg
leonie

2

Hallo Conny,

Spiele für den Nintendo DS, Bücher - es kommt halt drauf an, ob das Mädchen mehr "Mädchenhaftes" mag und macht, wie Barbie, Glitzer usw. oder mehr auf z. B. Fussball und solche Sachen steht..... wenn Du das vielleicht rausfinden könntest, wäre Dir von der Auswahl her vielleicht eher geholfen.......

Oder auch ein Gutschein für z. B. den Zoo, für einen Kinobesuch, vielleicht auch ein Fussballspiel..... kommt eigentlich auch immer gut an.

Schöne Grüße
Lupinchen

3

Gutscheine für Kino, Eisdiele etc. sind immer gut.

Ich hab heut für meine Nichte zu Ostern ein Buch gekauft. Ein Jugendbuch.

lg Julia

4

Hallo Conny,

also die Tochter meiner Freundin hat im April auch Kommunion. Ich habe im Buchladen einen "Wunschfisch" gekauft. Das ist total süß gemacht. Ein Fisch (sieht aus wie der Regenbogenfisch) aus Karton, den kann man aufmachen und in ihm sind lauter Wunschkarten mit Texten (allerdings sind die biblisch angehaucht, aber sehr schön gemacht) für das Kind, die es ein Leben lang begleiten soll. Eine Karte ist frei, da kann man dann seinen persönlichen Wunsch für das Kind drauf schreiben und ein kleines Kuvert für ein Geldgeschenk ist dabei. Da kommen dann 20 Euro rein.

Schau doch mal in den großen Buchläden nach. Da gibt es (zumindest bei uns) große Tische, die nur für Kommunionen ausgerichtet sind.

Viel Spaß beim kaufen. Wer die Wahl hat, hat die Qual, oder wie heißt der Spruch??? :-)

LG Steffie

5

Hallo,

ich hab meiner Nichte zum Geburtstag eine Musikspieldose geschenkt. Wenn man die Schachtel öffnet, fängt eine Ballerina an, zur Musik zu tanzen. Gleichzeitig kann meine Nichte ihren Schmuck, Haargummis, Spangen etc darin aufbewahren.
Teresa war total begeistert.

Gruß
Monika