Dringend! hilfe zum 2. mal sitzen geblieben! und jetzt?

hi leute,

bin total verzweifelt und erschrocken das mein sohn zum 2. mal in der 7. klasse nicht versetzt wird!!
er muss jetzt von der schule runter auf eine hauptschule , ich würde mich am liebsten umbringen, keine ahnung wie das passieren konnte.
weiß einer ob er dann an der hauptschule trotzdem in die 8. darf oder muss er dort die 7. zum 3. mal machen??
Bitte helft mir....

lg halloooo

1

hallo!

soweit ich weiß, werden dann die kids schräg versetzt, also von real 7. klasse in haupt 8.klasse. so war es zumindest damals bei uns auf der schule, ich selbst war allerdings nicht davon betroffen, doch eine freundin aus meiner klasse. ist allerdings auch schon ein paar jährchen her, so dass sich da auch etwas geändert haben könnte.

lg
claudine

2

danke,

ach mensch ich wünschte ich könnte das irgendwo nachlesen aber ich finde nix....

3

ruf doch einfach mal den klassenlehrer deines sprößlings an. der wird dir sicher helfen können. wo man das nachlesen kann - keine ahnung....

lg
claudine

4

Sorry, aber ich frage mich gerade warum Du so erschrocken bist. So etwas passiert nicht innerhalb von 1 Woche. Eine Nichtversetzung kündigt sich lange vorher an.

Und Du hast keine Ahnung, wie das passieren konnte?
Für mich hört sich das nach Interessenlosigkeit am Kind an.

Manchmal verstehe ich Eltern nicht. Nochmal sorry.

5

na wenn du meinst.....
ich rede mache und tue aber ich bekomme alles verheimlicht und alles wird vor mir abgefangen. Ich sehe nur gute noten und nun ist es in englisch u musik doch de 5 geworden!

ich lernte immer mit ihm und fragte nach den aufgaben
manchmal musste er in meinem beisein andere kids anrufen wenn er mal wieder nix aufhatte...

du hast ja keinen schimmer wie aufwändig das ist wenn man alleine ist und arbeitet, mit haus, hund, pferd und kind und schwanger!

ich finde es blöd wenn jemand um hilfe bittet noch mit santionen zu kommen.

Urteile nicht über leute, in situationen, in denen du selbst noch nie handeln musstest!

lg halloooo

6

Genau..und ich darf dich trösten, bin auch so eine Rabenmutter, die nix mitbekommen hat #kratz

Meine Tochter hat mir auch nur die "guten" Noten bis max. 4 gezeigt. Zudem hat sie es sich noch selber schön geredet. Hauaufgaben hat sie immer artig geacht - auch auch Arbeiten hat sie gelernt. Als dann die Versetzung abelehnt wurde, war das nicht nur für mich ein Schock.

Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber du bist zumindest nicht alleine...

lg bambolina

P.S die Freundin meiner Tochter wurde auch von 7. Klasse Real auf die 8. Hauptschule versetzt - aber ob das in jedem Bundesland gleich ist, keine Ahnung..

weitere Kommentare laden
9

Jetzt bist Du erschrocken. Na gut.

Was hattest Du denn im Vorfeld unternommen?

Gruß

Manavgat

10

Guten Morgen liebe halloooo

Jetzt ises so, Kopf hoch und durch, sind schon mehr sitzengeblieben, das ist kein Weltuntergang Du kannst nur in Zukunft versuchen es besser werden zu lassen, daß das schwer ist, SAU schwer weis ich auch, hab selber son FAULN STINKER ders DANK MAMA bis jetzt zwar immer geschafft hat aber diesjahr schauts schlecht aus!

Zu den anderen lieben Mamis hier, warum muß man eigentlich immer wieder jemanden PERSÖNLICH angreifen hier, das versteh ich nicht???
Wenn mir n Text net gefällt, ich keinen TIPP IDEE oder sonstwas hab geh ich weiter und wenn mir was einfällt , gefällt schreib ich zurück!
Mir kommts als vor als würden manche nur drauf warten endlich mal jemanden anpissen zu können, is doch voll bescheuert oder net??????????
Über jemanden urteilen den man nicht kennt,total geschmacklos und OBERFLÄCHLICH!!!!!

Alles gute für Euch beide
Liebe Grüsse Jana

Ach so, ne Bekannt von mir arbeitet am Jugendamt, sollte man meinen die verstehe was von Kindern und allem dum und dran die hat nach MONATEN durch zufall erfahren daß ihr SOHN UNTERSCHRIFTEN fällscht, lügt und betrügt, das kann JEDEM PASSIEREN!!!!!
Und ihr wisst doch , SAGE NIEMALS NIE!!!!!

14

Ich halte es nicht für üblich nichts von den Schwierigkeiten einer wiederholt drohenden Nichtversetzung mitzubekommen.

Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass der Sohn von der Mutter nicht gut genug kontrolliert wurde.

Wer überrascht wird hat ja nun wirklich einiges nicht mitbekommen.
Und die Ursache warum sollte geklärt werden um Wiederholungen zu vermeiden.


15

Danke!!!
Du bist die Einzige die auf ihre Frage genatwortet hat.
Es gibt auch Kinder, die einfach schlecht in der Schule sind! Auch der schlechteste freut sich nicht über eine 5, auch wenn er sie hart erarbeitet hat.
Und, an die BESSERWISSER: seid froh wenn eure Kids in der Schule besser sind. Gute Noten in der Schule sind nicht jedem gegeben!

weitere Kommentare laden
12

also führer gab es eine schrägversetzung.
aber ist alles lange her.
aber man weiss doch vorher ,das die noten schlecht sind.
also bei mir waren beide söhne ganz schlecht dieses jahr,einer hats geschaftt,der andre wohl nicht.
konferenz steht noch aus.:-(