wärt ihr bereit, kind zur grundschule zu kutschieren?

halloooo!

ich möchte mal wissen, in wieweit ihr bereit wäret, euer kind / eure kinder zur schule hinzukutschieren.

die situation ist die folgende: es gibt eine grundschule vor ort, die aber keinen sehr guten ruf hat. eine weitere grundschule ist in 8 km entfernung - zu weit zum radfahren und eine busverbindung gibt es auch nicht. nicht viele kinder aus der umgebung gehen dort zur schule, d. h. es gäbe auch kaum mitfahrgelegenheiten.

mal abgesehen von euren arbeitszeiten, wärt ihr bereit, euer kind jeden tag hin- und herzufahren? welche strecke würdet ihr in kauf nehmen?

lg

julia

1

Ja natürlich würde ich mein kind immer dort hin fahren und auch wieder abholen.Wir wohnen auch etwas Auserhalb des Ortes und meine Tochter wird ab Sommer auch dorthin gefahren...weils einfach zu weit und zu abgelegen ist zum laufen...

Ich würde jeden Kilometer für mein Kind fahren...vorallem dann wenns die bessere Alternative ist...

2

Hallo!

Ja ich wäre dazu bereit!Wenn die eine schule keinen guten ruf hat würde ich meine kids nicht dort hin schicken!
Unser grosser geht auch nicht in die schule in unserem Stadteil und wie werden ihn jeden morgen hin bringen und nach schulschluss wieder abholen!

Lg Yvonne

3

Hi,

also wenn die Schule so einen ruf hat,wäre ich natürlich bereit den weg jeden tag zu fahren.Es geht ja um mein Kind und ich möchte das mein Kind auf einer guten Schule ist, wo sie besseren Lernstoff haben,es geht ja um das Kind seine Zukunft.

Lg
Jeannine

4

Hallo,

ich habe meinen Sohn ein Schuljahr zur Hauptschule gefahren (3km).
Wegen Mobbing und Gewalt, er war weder im Bus noch auf dem Fahrrad sicher.
Sein 5.Schuljahr war das schlimmste, seit er in eine andere Schule gewechselt hat fährt er eine Stunde mit dem Bus.
Ich würde es immer wieder machen, wenn es notwendig wäre.

LG
hanni

5

Hallo, natürlich!
Ich habe mit meinen Sohn jeden Morgen den den gleichen Arbeits/Schulweg (5 Min Fußweg)und wir können auf dem Weg noch ein bissel reden und den Nachmittag planen,ich finde das einfach super, und unser Sohn glaube ich auch #freu
l.g

6

würde wegen arbeitszeiten etc. nicht gehen. ich wäre dazu auch nicht bereit. wir sind deshalb letztes Jahr umgezogen, und haben den neuen Wohnort nach Kriterien wie fußläufige gute Schule und Kita ausgesucht. Nehmen dafür aber lange Arbeitswege in Kauf (was im Berliner Umland nicht ungewöhnlich ist).

gruß, schwarzbaer

7

Hallo !

ich bringe unser Nesthäkchen tägli. zur Schule und hole ihn auch tägl. wieder ab !!!
wir wohnen zwar nicht weit , aber er muss an einer Hauptverkehrsstrasse entlang und mir ist die Sicherheit wichtig !!!
da shabe ich bei den Grossen ebenfalls zugehalten !
der Kiga war gute 8 km entfernt !
warum sollte man es nicht machen ????
ist schließlich mein Kind !

Gruss
Beate

8

Na klar. Habe meine Az (vor Elternzeit) so legen können das meine große zur Schule kommt. ( Nach Schulwechsel und würde es immer wieder machen)
lg.Sandy

9

Deine Kinder sind 3 Jahre und 12 Monate. Solltest Du nicht erst über den Kindergarten nachdenken #kratz

16

lass mich doch selber entscheiden, worüber ich nachdenke! es geht ja auch nicht immer um die eigenen kinder!

10

Nein,

während ich meine Kinder gerne zur Schule bringe und abhole gehen meine Kinder auch gerne allein zur Schule und wieder zurück. Unabhängig davon ob das im Einzelfall dann überhaupt machbar ist halte ich meine Kinder künstlich klein wenn es nicht einmal die Möglichkeit gibt dass sie es selber machen.
Dazu müssten entweder die Vorteile der entfernten Schule schon gewaltig sein um das aufzuwiegen (für mich würde zum Beispiel Bilinguales System in Frage kommen) oder die Wohnortnahe Schule wirklich katastrophal sein (ein schlechter Ruf allein sagt noch gar nichts)

LG, Christine

11

Seh ich genauso ein schlechter Ruf sagt gar nichts.

Die Realschule hier hat auch nen schlechten Ruf.
Hab mein Kind trotzdem hingeschickt weil ich nicht einsehe ihn unnötig lange Schulwege zuzumuten.
Und siehe da, er ist jetzt schon 2 Jahre da und ich frage mich warum die Schule den schlechten Ruf hat.
Lehrer ok, Schulstoff ok, kaum Ausfallstunden, was will man mehr??

12

Hallo

Das ist doch überall so.Schlechte Sachen werden mindestens 20 mal weiter erzählt während tolle Sachen kaum erwähnt werden.
Ich fahre meine Kinder nur wenn die auf Krücken laufen oder es wie aus Kübeln regnet.
Man merkt schon den Unterschied zu Bus,mit den Auto gebrachten oder laufenden Kindern.

lg

weitere Kommentare laden