7 jahre alt noch kein wackelzahn

Hallo Ihr lieben,

mein sohn wird im august 7 Jahre alt hat noch alle seine Milchzähne. die ersten zähne hat er mit 7 monaten bekommen. wie lange muß er noch warten er ist total aufgeregt. bis wann ist es noch normal seine milchzähne zu haben. die meisten kinder in seinem umfeld haben schon einige zähne verloren.
gruß
elfie

1

Hallo, mein einer Sohn ist jetzt 6,5 JAhre und es wackelt auch noch nichts. Bei seinem Zwillingsbrüder sind schon 4 Zähne ausefallen.

Ich glaube da hilft nur warten.

2

Na du stellst vielleicht Fragen...

Das ist total unterschiedlich, wie du selbst wohl gemerkt hast. Manche babys kriegen mit 4 Monaten schon Zähne, manche erst mit 15 Monaten (meine Tochter).

Ich selbst hatte mit 8 Monaten meinen ersten Zahn und der erste ist mir einen Monat nach meinem 7. Geburtstag rausgefallen. Aber auch nur, weil ich gegen die Schublade gestoßen bin. Der letzte ist mir mit 13 rausgefallen...

Bei meinem Sohn (wird 7 im Oktober), wackelt auch noch nix...

LG Musas.mom

3

Hallo,
unser Nachbarskind hatte den ersten Wackelzahn mit 9:-p. Meine Tochter ( wird 09/08 7 Jahre ) hat auch noch keinen#mampf. Hab schon geschmunzelt, meine wird dann auch zur Kommunion schöne Lücken haben *grins*:-p;-)

Warte und locker bleiben !#sonne

Bei uns führten Mütter die Zahnfee ein - da gibts dann immer ein kleines Geschenk - vielleicht ist sie dann zu alt für diese Storys - also Geld gespart... *Spaß*#huepf#bla

Gruß
Tigerente2004

4

Hallo,

meiner ist jetzt 7 1/2 Jahre. Uns seiner erster Zahn ist genau an seinem 7. Geburtstag rausgefallen, der zweite folgte dann 2 Wochen später und nun warten wir und warten und warten das es weitergeht, aber nichts. Die anderen wollen einfach nicht raus. So hoffen wir weiter, vor allem er, da aus seiner Klasse ja jeder irgendwo Lücken hat. Aber Geduld ist alles, irgendwann kommen schon die Neuen <- umso länger bleiben sie dann vielleicht und man braucht nicht so schnell die Dritten ;-)

LG

Vicky

5

hallo elfie,

sei froh. unser zahnarzt sagte mal, dass es besser ist, je später sie rausfallen. denn umso länger haben sie ihre 2. zähne.

bei meiner tochter ist der 1. zahn 1 woche vor ihrem 5. geburtstag rausgefallen. ich hoffe mal, dass das kein schlechtes omen ist. jetzt ist sie 9 jahre und es wackeln im moment 3 zähne auf einmal. das sind dan die zähne 13-15. und 4 neue backenzähne hat sie auch schon.

lg, silke.

6

Luca wird im September 8 und ihm wurde vor ca. 4 Wochen sein erster Zahn gezogen, weil der hintere Zahn schon fast durch war. Jetzt haben wir das gleiche Spielchen wieder, der 2. hintere ist fast raus und der vordere wackelt nur an manchen Tagen minimal. Beim nächsten Termin wird der dann auch gezogen. Luca hat erst ab 12 Monaten Zähne gekriegt. Soll angeblich besser sein, wenn sie später rausfallen. Bin ja bei Marco gespannt, er hat erst mit 13 Monaten seinen 1. Zahn gekriegt und jetzt ist er fast 18 Monate, hat die unteren 2 Schneidezähne und oben kommen jetzt erst 2 Stück, allerdings nicht die Schneidezähne, sondern jeweils die daneben. Er sieht aus wie ein kleiner Vampir, wenn er lacht :-9
Grüsse
honigmami

7

Hallo!

Das mit den Wackelzähnen ist genauso unterschiedlich wie mit dem Rausstoßen der ersten Zähne.

Mein Sohn ist 8 1/2 Jahre alt und hat jetzt erst seine ersten Wackelzähne. Der erste Zahn selbst kam auch erst mit 12 Monaten.

Meine Tochter (fast 11) hatte auch mit knappen 8 Jahren den ersten Wackelzahn.

Mach Dich nicht verrückt, das kommt schon.

LG!
Chris