Wann gibt man die Schultüte??? Sorry, aber ich habe keine Ahnung...

Guten Morgen Ihr Lieben,

bitte haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ich habe eine Frage zu der Schultüte. Also, mein Sohn kommt im August in die Schule. Um 9 Uhr ist Gottesdienst, dann ist eine Einschulungsfeier und dann hat er eine Stunde Unterricht....Wann überreicht man denn die Schultüte??? Ich war bei dem Elternabend und es wurde gesagt, man soll die Schultüte irgendwie nicht mitbringen (entweder meinten sie zur Kirche und Einschulungsfeier???) Leider habe ich das nicht richtig mitbekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen??? Danke schon mal. Und sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage...

LG von Melody

1

Bei uns wurden von allen ABC-Schützen nach der Einschulungsfeier in der Schule Fotos gemacht MIT den Schultüten im Arm. Zum Gottesdienst hatten wir sie nicht dabei.

Gruß malwiederich

2

Guten Morgen,
ich würde mich bei anderen Eltern nochmal schlau machen. Bei uns ist es so, das ich die Schultüte 1-2 Tage vor der Einschulung in der Schule abgeben muss, und die Kinder bekommen die S.tüte in der Schule von größeren Kids übereicht.
LG KIrsten

3

unterschiedlich, wahrscheinlich noch von Schule zu Schule anders geregelt, und von Jahr zu Jahr auch anders.

Mal dürfen die Kinder die Schultüte mit zum Einschulungsgottesdienst nehmen mal nicht.

Aber bei der Einschulungsfeier hatte die bei uns dann jeder mit.

Aber es war im Vorjahr nicht der Fall.....

4

Hallo,

dass ist wirklich von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns wurden die Tüten nach dem Programm und den ersten Worten der Lehrerin in der Klasse, ohne Eltern, hinterher von den Eltern auf dem Schulhof überreicht. Und dann wurden auch Fotos von der Klasse gemacht mit den Schultüten.

(<-ich schreib ja mal wider wild #hicks )

LG

5

hallo!

wir können die schultüte am freitag vor der einschulung, das wäre der 22.08. in der schule abgeben und die kinder bekommen sie dann nach dem gottesdienst, wenn wir wieder in der schule sind, von uns eltern überreicht. dann gehen sie in die klasse und dürfen sie wohl dort aufmachen, denk ich.

wir können die schultüte aber auch am samstag mitnehmen.

lg ratzemann

6

Hi

Wir haben unseren Gottesdienst am montag und die Einschulung am Dienstag!!!

Wir geben zur Einschulungsfest die Schultüte mit die Kinder haben dann noch eine Stunde "unterricht", da passen wir auf die schultüte auf. Danach gehen wir einfach wieder nach Hause und zu Hause wird die Schultüte ausgepackt.

Lg anja

7

Ich weiß gar nicht wie es bei uns ablaufen soll, aber ich hab die dann sowieso im Auto, rausholen kann ich die dann ja immer schnell :-)

8

zum Gottesdienst würde ich sie im Auto lassen,da es immer eng in der kirche ist-dann leidet das gute teil nur
meine bekommt ihre zur feierstunde


liebe grüße dany

9

Ich hab keeeine Ahnung *lach*

Wir haben allerdings 2 Tage vor der Schuleinführung noch einen Elternabend wo solche Themen mit Sicherheit besprochen werden.

LG
Lilli