2.Tochter...Probleme mit Lehrerin

SCHLIMM, diese Lehrerin ist zum K*****,
meine Tochter ist in die 1.Klasse und ich glaube sie hat das 1.Jahr mit viel aushalten gut überstanden!

die lehrerin meckert nur, schimpft mit allem, hatte das selber auch zufällig gesehen nachdem ich meiner tochter das vergessene heft gebracht habe.
sie schuttelte ein anderes mädchen am arm und schimpfte wegen dem vergessenen radiergummi.

jeden 2.tag schreibt sie was im elternheft rein, ...

--- Naya kommt zu spät
--- Naya hat vergessen....
--- Naya braucht eine Brille
--- Naya bla bla bal

dann noch sie ist vorlaut...usw...

KOMMT SIE DENN SELBER NICHT KLAR =?=?

mein mann möchte dass sie in die andere parallelklasse kommt, geht ´das noch so kurzfristig??

danke

1

ALso am Arm schütteln ist nicht ok, das ist klar.

Aber der Rest: Wie soll denn die Lehrerin euch sonst mitteilen, dass es Probleme gibt? Wenn sie es nicht täte, dann würdet ihr euch auch beschweren, oder???

2

ich meine im prinzip jede kleinigkeit ! so eine kleinigkeit muss man doch nicht jedes mal den eltern sagen da soll sie schon klarkommen. meine 1.tochter hatte eine andere lehrerin und sie bekam NIE was im heft geschrieben weil die lehrersin selber versuchte das problem zu lösen. das meinte ich. als ob sie gar nicht damit umgehen kann!

ist ein wechsel überhaupt möglich, meine tochter hasst leider die lehrerin und die mitschüler auch!

5

Hallo.
Also wenn dein Kind jeden 2. Tag etwas vergisst, zu spät zur Schule kommt finde ich, ist das keine Kleinigkeit mehr. Die Eltern sind dafür verantwortlich (nicht die Lehrer), dass die Kinder pünktlich in der Schule erscheinen und ihre Schulsachen vollzählig sind.

Ebenfalls keine Kleinigkeit ist es, wenn das Kind schlecht sieht. Und wenn das der Lehrerin auffällt, soll die Lehrerin mit deinem Kind zum Augenarzt gehen?

Dass die Lehrerin viel schreit oder ein Kind grob anfasst ist natürlich nicht in Ordnung. Da könntest du dich aber auch an die Schulleitung mit einer Beschwerde wenden. Über alle anderen Informationen wie zu spät kommen oder Schulsachen vergessen oder Hausaufgaben nicht gemacht, wäre ich froh, von der Klassenlehrerin informiert zu werden, da ich als Elternteil dafür verantwortlich bin, dass diese Dinge klappen.

LG

weitere Kommentare laden
3

HALLO
DAS KENNE ICH ZU GUT;WIR ÜBERLEGEN SCHON UNSEREN SOHN EIN JAHR WIEDERHOLEN ZU LASSEN;NUR DAMIT ER AUS DER KLASSE MIT DIESER KLASSENLEHRERIN RAUS KOMMT
DIE BEVORZUGTEN KINDER WERDEN IMMER SCHÖN ÜBER DEN KOPF GESTREICHELT-ANDERE BEKOMMEN GELBE HAFTZETTELCHEN ANGEKLEBT AUF WELCHEN DANN DIE UNMÖGLICHKEITEN DER KINDER STEHEN-DAS IN DER 1 KLASSE:
GESCHRIEN WIRD IMMER- PREDIGTEN NACH UNTERICHTSSCHLUSS GIBT ES MEISTENS-EIN BEWERTUNGSSYSTEM MIT SMILEYS FÜR DIE WOCHE SOWISO
IM SPORTUNTERRICHT (DREI STUNDEN) DURFTEN DIE KINDER NICHT TRINKEN-DIE LEHRERIN JA USW.
MAL SCHAUEN WIE DIE ZWEITE KLASSE WIRD-MAN WIRD SEHEN!
LG;PETUNIA #aerger

4

Meine tochter durfte nicht aufs klo, aber warte... ich werde es ihr gerne zeigen! meine tochter ist seit donnerstag nicht in die schule sie will nicht mehr habe es erlaubt, habe ein zettel geschrieben dass meine tochter leider nicht in die schule möchte.
mal sehen wie es läuft, hab auch ihr gesagt wenn die lehrerin mal ihr wehtut sofort heimlaufen oder zu oma. mir stinkts bis da oben!

8

Hallo!

Schütteln und anschreien ist auf keinen Fall okay, rede mit ihr und wenn's sein muss mit der Schulleitung.

Nachrichten wegen Zuspätkommen etc. sind völlig in Ordnung und eine wichtige Rückmeldung für dich.

Aufs Klo dürfen die Schüler bei uns während der Unterrichtszeit auch nicht, dafür gibt es Pausen. Es stört den Unterricht enorm wenn ständig einer auf's Klo rennt. Zudem wird viel Quatsch gemacht, Klos verstopft etc.

Das mit dem Zettel ist kindisch und handelt euch nur unentschuldigte Fehltage ein. Geh in die Sprechstunde und regle das.

LG Juju

weiteren Kommentar laden
10

Dein Beitrag hat 2 Aspekte:

zum einen merkt Deine Tochter vermutlich ganz genau, wie Du zur Lehrerin stehst. Das ist nicht ganz ungefährlich. So entsteht schnell eine Spirale. Versuche den Konflikt auf der Sachebene auszutragen.

Das andere: ich kriege immer Pickel, wenn Mädchen als "vorlaut" bezeichnet werden. Hintergrund ist, dass Mädchen sehr früh, spätestens in der Schule, gelehrt bekommen, dass angepasstes Verhalten für ihre Rolle als Mädchen verlangt wird. Kommen sie dem nicht nach, wird sanktioniert.

Hier würde ich das Gespräch suchen und mir mal erklären lassen, was "vorlaut" genau bedeuten soll. Ohne Vorwürfe, Sachebene.

Gruß

Manavgat