gute Schulen in/um/außerhalb Aachen(s)

Hallo!

Meine Frage steht bereits oben.

Wir werden berufsbedingt in die Aachener Ecke ziehen müssen (aus HH) und nun beschäftigt uns die Frage, wo schulen wir dort unsere Tochter ein?

1.Kennt ihr dort "gute" Schulen?
2.Einen "guten" Kindergarten?
3.Wo lässt es sich nett wohnen (am Besten nicht allzu ländlich, aber trotzdem nicht zu städtisch)
D.h. wo lässt es sich mit Kindern schön leben?

Mein Hauptaugenmerk richtet sich aber in erster Linie auf die Schule, dann auf den Kindergarten und dann natürlich auf die Wohngegend....

Kann mir hier jemand ein paar gute Tipps geben?

LG,

Tina

1

Was heißt Aachener Ecke? Welchen stadtteil?

lg Bienchen

2

wir sind noch nicht auf Stadtteile fixiert, weil wir noch keine kennen.

Welche sind denn empfehlenswert für ´ne Familie mit zwei Kindern?

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben?

LG,

Tina

3

Also direkt in Aachen möchte ich nicht wohnen. Zu viele Autos, Lärm und Gestank. Das einzigste positive an Aachen sind die Einkaufsmöglichkeiten.

Wir wohnen ca. 15km von aachen entfernt. Es gibt viele kleine und schöne Stadtteile wo man wohnen könnte.

Es kommt darauf an was du haben willst.


lg Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das hab ich letztens gelesen:

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/schule_beruf/schule/artikel/notebookklassen_wuerselen/index.php5

Uns gefiel Würselen (http://www.wuerselen.de/) immer ganz gut.

LG

5

Hallo,

wo nach Aachen solls denn gehen??

Hmm meld dich doch einfach über VK dann schau ich mal was ich für dich tun kann *g* komm ja hier aus dem Aachener Raum.


liebe Grüße

Andrea

7

Hi,

ich kann da nur Würselen empfehlen.

Ist nah an Aachen und nicht zu ländlich und gute Schulen und Kindergärten gibt es auch!

Mit Aachen City kenne ich mich leider nicht aus.

Lieben Gruß LUna