an meinem Sohn ist ein Mädchen verloren gegangen *lach*

... na eigentlich steht es ja schon oben :-D

mein Sohn hasst Fußball und alle anderen Sportarten, wo man "kämpfen" ( extra in "" ) muss, cds von ???, TKKG oder ähnlichem weil sie ihm zu gruselig sein *grins*, hört die typischen Mädchenbands, spielt fast nur mit Mädchen, ist suuupersensibel, hat bis vor kurzem Barbie-Filme geguckt wenn sie im TV kamen ... ich könnte ewig weitermachen #bla ;-)
bin mal gespannt, wann sich das ein wenig ändert *lach*

1

Huhu!!
Jo, das kenne ich, nur umgekehrt...
Meine Kurze hat ne ganzen Fuhrpark an Polizei- und Feuerwehrautos, Lastwagen und Baggern, liebt Fussballspielen und klettert auf jeden Baum. Wenn ihre Schwestern Barbie spielen verzieht sie sich und ist genervt, wenn sie als Prinzessin rumlaufen muss, weil die anderen das so beschlossen haben :-D
Sie ist jetzt 6 und ich warte noch immer darauf, dass sich das ändert ...wenn sie allerdings nach mir kommt....ich bau heut noch lieber an Autos rum als Kuchen zu backen #schein
LG, Sandra

2

Mein Sohn (6) spielt Fußball im Verein, macht Karate und kuckt trotzdem sehr gern die Barbie-Filme (ich auch #schein )

Ich bin aber als Kind auch eher ein "Junge" gewesen. Barbies hab ich grundsätzlich die Haare abgeschnitten und dann kamen sie in den Kerker meiner He-Man Figuren :-p Ich spielte Fußball, mit Autos, mit Actionfiguren und baute mit Jungs Verteidigungsforts und ja wir já wir haben auch ganz viel mit Pistolen gespielt.....statt mit Puppen, Schminke und Barbies zu spielen ;-)

Keine Sorge, ich bin heute Mama von 2 tollen Jungs und falls einer sich fürs eigene Ufer interessieren sollte später, ist das auch okay! :-p

3

mein Mädel ist lieber ein Junge

und von Bekannten der Junge ist jetzt 6. Jahre und der ist wirklich ein waschechtes Mädel.
Am anfang fand ich es sehr suspekt aber mit der zeit ist mir der Benel richtig ans Herz gewaschsen. Spielen unsere Kinder Fußball schießt meine Tochter die Tore und er dekoriert mit Bändern und Blumen das Tor...

er ist wirklich richtigers "Girly", will jeden die Haare kämmen usw.

Neulich saßen wir alles zusammen und ich hab mit der Mutter so geredet und zum Schluß haben wir uns mit den Kaffebechern zugeprostet und haben gesagt: Hauptsache Enkelkinder, der Rest ist uns egal.

Also... jeder so wie er ist....

4

Warum wird ein Junge/Mann der sensibel ist zum Mädchen?. Also zum "falschen Geschlecht".

Ich finde es sehr gefährlich, Männlichkeit abzusprechen und noch dazu von der eigenen Mutter.


Was bekommen wir später: harte Kerle, die sich wie Gorillas trommelnd auf die Brust schlagen. Braucht kein Mensch.

nachdenkliche Grüße

Manavgat

5

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... :-)