Ak.Gitarre - Welche habt ihr?

Hallo,

unser Sohnemann möchte gerne Ak.Gitarre spielen .
Jetzt waren wir am Wochenende in 2 Geschäften.

Bei der einen handelt es sich um eine MSA HG 81 Gitarre
Preis: 130€ +Tasche 25 + Stimmgerät 25 = 180€

Und bei dem anderen Geschäft um eine Kirkland No. 11
Preis: 99€ Tasche ist dabei + Stimmgerät 25= 124€

Nun haben wir im Internet gegoogelt, fanden viel über die Kirkland , aber nichts über die MSA HG 81.

Welche habt ihr und was habt ihr gezahlt?
Wir denken, die erste ist zu teuer, man weiß ja nie wie lang er dran bleibt.


lg sonnentau

1

...nur ein kurzer Einwurf:
Stimmgerät für 25 € ist vieeeel zu teuer! Erkundigt euch erst beim Gitarrenlehrer, ob euer Sohn unbedingt eins braucht (die Gitarre kann auch leicht ohne Gerät gestimmt werden), und wenn ja, holt eins für 5-10 € (z.B. ebay), die sind auch zuverlässig und leicht zu bedienen. Auch für die Hülle sind 25 € zu viel.
Zu den Gitarren kann ich (noch) nichts sagen, da du nicht geschrieben hast, wie alt Euer Sohn ist und welche Ambitionen er hat.
Ulrike
(Dipl-Musikpäd.)

2

hallo,
er ist 12 Jahre alt.

Sein Ziel ist es, einfache Lieder zu spielen und ein Gefühl für die Gitarre zu bekommen.

lg sonnentau

3

Hallo,
ich nochmal. Für 100 € kann man schon akzeptable Qualität erwarten. Ihr könnt also auch ruhig die billigere nehmen, wenn ihr im Laden kaufen wollt. Ich würde aber auch empfehlen, euch noch mal im Internet umzusehen - entweder die von euch bevorzugten Modelle zu suchen oder einfach nach einer Gitarre um 80-100 € zu schauen. Oft gibt es Sets mit Fußbank und Tasche. Wir sind da noch nicht reingefallen. Sollte der Lehrer etwas an der Gitarre auszusetzen haben, könnt ihr sie immer noch umtauschen.
Mit 12 sollte euer Sohn schnell in der Lage sein, die Gitarre selbst zu stimmen, ein Stimmgerät muss also eigentlich wirklich nicht sein.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Gitarre lernen macht Spaß!
Ulrike

4

Hallo,

zum Preisevergleichen:

http://www.thomann.de/de/gitarren_baesse.html?sid=6f52be158805a1fd9119d82b76d3bea6

Grüßle :-)

5

meine Tochter spielt auch Gitarre, sie hat eine 1/2 Gitarre mit Tasche haben wir 100 Euro bezahlt.

Ein Stimmgerät brauchen wir zur Zeit nach über einen Jahr noch nicht, da der Lehrer jede Woche die Gitarre neu stimmt...

Geht er zur Musikschule? Über die Musikschule kann man auch günstig Gitarren beziehen....