Mutter-Kind-Kur in den Ferien möglich?

Hallo,

weiß jemand ob Mutter-Kind-KUren auch in den Schulferien möglich sind?

Und was für Diagnosen braucht man, um es bewilligt zu bekommen?

Gruß + danke snowwhite

1

Hallo Snowwhite,

ich fahre am 15. April zur Mutter-Kind-Kur. Natürlich kann man auch in den Ferien fahren, wenn ein Kind schulpflichtig ist. Mein Sohn geht in die 1. Klasse und ich hätte nach Bayern in den Osterferien fahren können, da ich aber nicht so lange Zug fahren wollte, da meine Tochter erst 2 Jahre ist, habe ich mich für einen anderen Zeitpunkt entschieden und eine andere Klinik, die näher ist. Mein Sohn hat dort eine Hausaufgabenbetreuung. Es gibt aber wohl auch Kliniken, wo die Kinder zur Schule gehen können...Bei mir wurde die Kur innerhalb 1 Woche genehmigt (bin bei der TKK). Ich fahre zur Kur aufgrund Erschöpfung, Todesfällen in meiner Familie, Migräne, Allergien und chronischer Sinusitis. Bin allerdings auch allein erziehend. Alles Gute wünscht dir

Melody mit Robin (7 Jahre) und Sarah-Sophie (2 Jahre)

2

Hallo,

natürlich sind sie in den Ferien möglich, Du mußt Dich aber rechtzeitig anmelden, sonst sind die Plätze weg. Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien.

LG, Anja