2. Klasse Buchpräsentation - Baden-Württemberg

Hallo,

meine Tochter geht in die 2. Klasse und über die Osterferien müssen sie ein Buch lesen, welches sie dann vor der ganzen Klasse in Form einer Bücherkiste präsentieren müssen.

Ist hier noch jemand, bei dem das in dieser Form gemacht wird? Welche Bücher haben Eure Kids präsentiert?

LG, Anja

1

Hallo
Mein Sohn musste das auch in der 2. Klasse und die Lehrerin meinte, es kann gerne auch das lieblingsbuch des Kindes sein!!! Ha ha, meiner hatte sowas nicht, aber ein Buch von Jansoch "komm wir finden einen Schatz" haben wir dann in den Ferien- war damals auch Ostern- gelesen und vorbereitet.

Nimm kein zu langes oder zu schweres. Es sollte dem Lesealter aber auch dem Interesse des Kindes entsprechen, sonst ist die Lust gleich futsch!!!

Grüße- Branda

2

Hi Branda,

zu uns sagte die Lehrerin, es soll ein ganz neues sein - eines, das das Kind noch nicht kennt. Jetzt liest sie ein 5 Freunde-Buch. Ist aber schon etwas schwieriger.

LG, Anja

3

Ein Buch nicht, aber sie müssen sich einen Partner suche, ein Thema finden und gemeinsam ein Plakat machen und eine Präsentation vor der Klasse halten.
Mein Sohn und sein Freund haben das (was wohl sonst...) Thema Fussball gewählt.

lg bambolina