Flachslandschule Hamburg

Hallo,

wir überlegen, unseren Großen in oben genannte Schule gehen zu lassen. Gibt es hier zufällig Eltern, deren Kind dort bereits hingeht, oder die es auch überlegen ?
Wenn ja, seid Ihr zufrieden, wie kommt euer Kind zurecht, war es vorher in einem Kinderwelt-Kindergarten etc.

LG Grith

1

Hallo,

ich habe mir die Hompage angeschaut und als Mutter stellt sich mir als erstes eine Frage:

Wieso steht da was es eigendlich kostet ????

Die Eltern als Patner ??? Nee danke das bedeutet das ihr für jeden "Scheiß" eingespannt werdet #;-)

Ansonsten klingt das Konzept ganz nett es kommt eben drauf an was die am Ende draus machen. Die Schule scheint noch ganz neu zu sein in sofern kann man jetzt nur Raten. Ingesammt finde ich wirkt das Konzept etwas öhm "wischi waschi". Mir fehlt irgendwie das professionelle auf dieser Hompage.

Unsre Tochter geht auch auf eine Privatschule und dort wird auf der Hompage viel mehr erklärt zB. Schule, Konzept, Schulleitung, Kollegium, Kosten, Mittagessen, Betreungszeiten, AG s, Schulkleidung, Abschlüsse, Tagesablauf usw usw.

Versucht doch mal herrauszubekommen wie dort die Anmeldezahlen sind.
Bei uns in der Kleinstadt kennt jeder die Privatschule und man bekommt mit wie sie angekommen wird.
Die Anmeldelisten sind irre lang.
Letztes Jahr waren für eine Vorschulklasse (maximal 21 Kinder) über 100 Anmelungen da.

Wen ihr also Anmelden wollt dann macht es das ist ja noch kein Schulvertrag.

lg dore

2

Hallo dore,

ich habe mich schon über die Schule informiert, war auch auf einer Info-Veranstaltung usw. Außerdem besuchen unsere Kinder den Kindergarten dieses Trägers. Mit dem Konzept sind wir also, zumindest auf Kita-Ebene vertraut. Ich wollte eigentlich nur Erfahrungen hören. Die Schule gibt es erst seit September letzten Jahres, das Lernkonzept unterscheidet sich ja deutlich vom klassischem, so daß es ein ziemliches Wagnis ist, seine Kinder dorthin zu schicken. Unser Großer wird nächstes Jahr eingeschult, wir haben also noch ein wenig Zeit. Angemeldet haben wir ihn, wie du schon sagst, absagen kann man immer noch.
Was ist denn Eure Schule für eine, unterrichten die klassisch oder gibt es Besonderheiten ? Seid ihr zufrieden ?

Liebe Grüße, Grith

PS: Die homepage ist in der Tat eine Katastrphe - und sie ist schon viel besser geworden in den letzten Wochen *gg*