Sigg Flasche für die Schule...

.... welche größe nimmt man da am besten???

meine Tochter komm ja dieses Jahr in die Schule und wir brauchen grad ne neue Siggflasche für unterwegs... jetzt wollt ich gleich eine größe kaufen, die sie dann auch gut für die Schule nutzen kann...

0,4 l
0,5 l
0,75 l wenn es das gibt?

was meint ihr?

1

Hallo!!

Wir haben für unser Schulkind eine 0,6l Flasche. Aber die benutzen wir nie. Für die Schule bekommt Shawn jeden Tag eine 0,5l Plastikwasserflasche mit. Damit macht er auch keinen quatsch (Flasche schütteln und dann aufmachen etc.!). Und die passt besser in das Seitenfach von der Schultasche. Wenn deine Tochter aber Milch oder Kakao in der Schule bestellen möchte reicht auch eine 0,4l Flasche. Hauptsache sie haben Wasser zum durstlöschen dabei!

VG
Verena

2

Hallo,

0,4 l ist zu klein, die Kinder sind auch schon in der ersten Klasse bis zu 5 Stunden (oder mehr) in der Schule, dazu noch Sportunterricht.

Wir haben 0,6 l das ist ganz ok, mein Sohn nimmt oft Apfelschorle (selbstgemischt) mit. Wenn er nach der Schule noch Basketball AG hat, nimmt er zusätzlich noch eine 0,5 l Wasserflasche mit, ebenso wenn es richtig warm ist.

Milch etc. können wir in der Schule nicht bestellen.

Hier findest du die verschiedenen Größen und Motive
http://www.kultversand.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/sigg

Gruß
emmapeel

3

Hallo

wir haben keine Siggflaschen(wegen Gründenn) sondern die Emilfflaschen.Sie hat eine 0,5 L Flasche dabei und wenn sie mal leer ist füllt sie die mit Wasser aus der Leitung einfach wieder auf.

Welche Größe passt denn in die Seitentasche von eurem Schuranzen.Wenn sie zu lang ist könnte sie sehr schnell rausfallen.

lg

4

also wir haben diese Schultasche:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sc.fe01.05/1797150

ist also ganz schön lang an der Seite...

so ne Emilflasche hab ich schon mal gehört, werd ich mal googeln. Wieso findest du die besser? bzw. warum findest du die Sigg nicht so gut? Danke :-)

weiteren Kommentar laden
5

hallo wie wärs statt Sigg eine ISIFEEL?

http://www.isifeel.de

Finde die sehr praktisch und leicht, ich würde eine mittlere Größe z.B. 0,5l kaufen einmal zu Hause befüllen
und evtl. z.B beim Sport kann sie sie ja am Wasserhahn nochmal nachfüllen

nuckenack

6

ahja... das wäre auch ne idee. danke!!
ist auch günstiger als die Sigg

8

Oder wie wärs mit einer Emil Flasche find ich persönlicher Hygenischer

LG
Nan

weitere Kommentare laden
9

Also ich kann aus Erfahrung sagen das wir von den SIGG-Flaschen abgekommen sind, da sie doch sehr schnell kaputt gehen:-[. Vor allem der Deckel hällt nicht lange....:-[
Wir haben unserer Tochter (2.Klasse) eine 0,5l Thermosflasche gekauft. Gerade im Winter war es sehr pracktisch, wenn sie warem Tee mitbekommen hat. Und im Sommer halten die Getränke auch länger kalt. Man kann auch bei unserer Eiswürfel zusätzlich noch reinmachen.

11

wir nehmen 0,75-flaschen oder ein-liter. alles andere würde gar nicht reichen. allerdings ist sie auch bis 16 uhr im hort (dort wiederum gibts immer tee) und manchmal noch zum sport (da reicht leider auch die 1-liter flasche nicht:-[)...

achja, und wir nehmen diese active o2 flaschen. die teuren plastikflaschen gingen schnell verloren oder kaputt und auch das auswaschen ist immer eine qual...

13

Hallo pooh82!

Ich gebe meinem Sohn "nur" eine 0,4l Flasche mit. Die trinkt er auch täglich aus, befüllt sie aber selbst in der Schule wieder mit Leitungswasser.

Finde es krass ein 6jähriges Kind noch zusätzlich zum Schulzeug auch noch 1 Liter Wasser schleppen zu lassen.

LG
Sabine

14

hallo,

bei uns liefert ein getränkefahrer wasser bis in die klassen, das geld wird auf alle kinder umgelegt. jedes kind hat einen becher in der schule und kann sich dann am wasser bedienen. so fällt das lästige flaschenschleppen weg.
vielleicht wäre das auch eine anregung für euch?

gruß,
pista

15

Hallo

ich habe zich Sigg Flaschen zu Hause , da liegen sie in einem Schrank und werden seid einer Ewigkeit nicht mehr benutzt . Meine Kinder lieben den Sport Freund von Tupper der ist der Beste , auch in meinen Augen !

Daniela