Wie lange haben eure Kinder mit Lego Duplo gespielt???

Hallo...

mein älterster Sohn wird im August 4 Jahre alt.

Wir haben schon seeehhr viel von LegoDuplo, aber ihm fällt immer noch ein, was er sich wünschen könnte.

Lohnt es sich nach dem 4.Geburtstag noch weiteres von Duplo zu kaufen oder steigen die Kinder dann bald auf die kleinen Steine (Lego Citi) um?

Momentan bin ich froh, dass wir Duplo haben, da unser kl.Bub (1,5) auch sehr gerne damit spielt.
Bei kleineren Steinen könnte er nicht mitspielen.

Also, gibt es vl sogar noch Grundschüler, die mit Duplo spielen oder ist es bei ihnen total out?

LG

1

Meine Tochter ist noch nicht in der Schule. Ich bin nur durch Zufall auf Dein Posting gestoßen. Sie ist 5 Jahre und 2 Monate alt und spielt immer noch ausgiebig und gern mit Lego Duplo. Sie hat auch die kleinen Steine (Lego City bzw. Creator), und sie kombiniert beide Systeme. Sie bevorzugt nach wie vor die Figuren und Tiere von Duplo (diese nasenlosen Figuren von Lego City wie auch von Playmobil finden wir beide häßlich), außerdem kann man mit den Duplo-Steinen z.B. relativ schnell große Mauern bauen... Wir werden das Lego Duplo wohl noch eine Weile behalten. Es ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich, aber in Eurem Fall denke ich, dass sich eine Anschaffung schon noch lohnt, da ja sowieso noch ein kleineres Geschwisterchen vorhanden ist.

2

also mein großer ist jetzt 8 und spielt immer noch ab und zu mit den großen duplosteinen seiner schwester (3) ... so richtig mit den kleinen fängt er erst jetzt an zu spielen vorher dauerte es ihm immer zu lange bis was großes entstanden ist und er hat da immer lieber die duplo-steine genommen.

also ich denke schon das es sich noch lohnt :)

3

Hallo,

meine Tochter ist im März 7 geworden und spielt immer noch gern mit Duplo. Obwohl sie viel von den kleineren Legosteinen hat.

Gruß
Barbarelle

4

Hallo!

Wir haben jede Menge Duplo und noch mehr Lego (vor allem Bionicle, Creator, Star Wars...), dazu noch jede Menge Playmobil - bei 6 Kindern zwischen 3 und 12 eine stolze Ansammlung.

Es gibt Zeiten (z.B. Ferien), dann spielen sie alle zusammen mit all diesen Teilen, bauen riesige Anlagen und Welten. Und dann ganz lange nicht mehr. Ich traue mich nicht, irgendetwas davon in den Keller zu bringen.

Ausserdem kann man sie so gut waschen #putz

LG Miss Bennett

5

Mein Großer wird jetzt 7 und spielt immer noch manchmal mit den Lego Duplo Steinen seiner Schwester (19 Mo.) ;-) Mit den kleinen Steine hat er ab ca. 4-5 Jahren gespielt.

LG Katja

6

Meine Kinder sind 6 und 7 und spielen noch immer sehr viel mit Duplo-Steinen, vor allem der Kleine.

Wir haben auch die kleinen Steine, mit denen auch wie wild gespielt wird.

Ich denke, wenn ihr was Schönes von Lego Duplo findet, macht ihr nix verkehrt!

7

Hallo,

wir haben mit 5 Jahren von Duplo auf die kleineren Steine umgestellt.

LG Z.

8

Hallo meine sind 7 und 3,5 Jahre alt.Wir haben vor ca 1,5 Wochen unsere Duplosammlung verkauft. Und dafür Legos gekauft.
Solange es noch einen kleineren gibt der dann weiterspielt mit Duplos und das sein Wunsch ist dann besorg noch was für ihn.Meiner hat kaum mehr gebaut wenn dann nur die Eisenbahnen gespielt aber sie haben sich jetzt gefreut auf die Lego.

9

mein Neffe ist 11 und meine Tochter 8 und beide bauen noch gern mit den Duplo Steinen....