Wo Schulranzen kaufen??

Hallo,
mein Sohn kommt im September zur Schule. So langsam wollen wir mal einen Schulranzen und den nötigen Rest besorgen.
Wo kauft man sowas am besten? Ich habe echt keine Ahnung, musste mich ja noch nie damit beschäftigen.
Bekommt man sowas bei SpieleMax, Galeria Kaufhof...?
Wir wohnen in Berlin, vielleicht kann uns ja da jemand direkt weiterhelfen??
Danke

1

Frag mal im Kiga, wo die anderen Eltern kaufen und dann umsehen und vergleichen. Wir haben beim Scout Maxi Preisunterschiede von 32 Euro gehabt und den jetzt als Set mit fester Turntasche, gefüllter Mappe und Brustbeutel für 143 Euro gekauft.

Gruß
GR

2

Hi,

wir haben bei www.schulranzen.net gekauft - allerdings im Ladengeschäft, da bei uns in der Nähe.

allerdings solltest du dann mMn schon wissen, welcher Ranzen Deinem Kind passt - wir haben gesehen, wie wichtig das anprobieren ist (er ging bei einigen stark nach vorn gebeugt, andere zogen ihn nach hinten, etc - gepasst hat perfekt nur der McNeill Ergo light 900).

Gruß
Kim

3

Hallo, wir haben den Ranzen für unseren Sohn hier http://www.school-mood.com/ gekauft.
Die machen auch Vorführungen in Kigas.

Das schöne ist, die Ranzen sind nicht so bunt und schrill.

Dazu gab es noch 1 Pelikan Tuschkasten, 1 x Wachsmaler und Pinsel und einen 10 € Gutschein für z.B. einen Rucksack, wenn dein Kind in die 5. Klasse kommt.

Mein Sohn ist begeistert und die Motive sind zeitlos

Lg brietta

4

Danke,
mir ist halt ganz wichtig, dass mein Sohn den Ranzen auch anprobieren kann und ich ne gute Beratung bekomme.
Daher ist ein Internetshop eher ungünstig. Aber die haben ja vielleicht auch niedergelassene Händler.

Gruß Mella

5

hallo mella,

wir kommen auch aus berlin;-)...
also wir haben unserem sohn den schulranzen von jack wolfskin gekauft und sind mega super zufrieden.mit federmappe und turnbeutel sind wir auf 150 euro gekommen!!!

www.jackwolfskin.de und dann schulranzen. wir haben den
Art.-Nr. 25319-103 · olympian blue paw

viel glück #klee

honichkuchen

6

huhu,

wir haben unseren letztes Jahr hier bestellt : http://www.schulranzen-berlin.de/
Der hat ganz tolle Angebote und wir sind super zufrieden. Mein Sohn hat jetzt einen Scout Easy 2 und wir haben mit Etui, Sporttasche, Federmäppchen und Brustbeutel für alles zusammen 99€ bezahlt - war ein Vorjahresmodell und wir hatten schon im Januar bestellt, weiß also nicht was er jetzt noch so da hat.

Lg Sabrina

7

Also vielleicht habt ihr ja ein Ledergeschäft - Taschenladen in der Nähe. Also wo es Taschen, Koffer, Rucksäcke, Geldbörsen, Handtaschen, Schulranzen usw. gibt. Ansonsten mußt Du halt mal schauen in den größeren Warenhäusern. Oder frag mal jemanden, der schon einen Ranzen im KiGa gekauft hat.

LG Katja

8

Hallo,
wir haben den Ranzen im Taschenhandel probiert und dann mit allem Zubehör online gekauft.

LG Z.

9

bei uns flatterte im kiga massig werbung herum..

nahezu alle spielwarenläden haben welche (meist die teureren modelle) und eben die größeren kaufhäuser (da ist meist auch mindestens ein billig-modell zu haben) guck dich halt mal um beim einkaufen... ich habe mich vorab entschieden welche es sein dürften. dann haben wir im geschäft angepasst, und von denen die passten haben wir dann im katalog ein design ausgewählt. ich habe dann geguckt wo ich das am günstigsten bekomme...

da hatte ich auch geguckt:
http://www.schulranzen-berlin.de/
aber der speed sollte es dann doch nicht mehr sein...