Zeltlager

Hallo!

Mein Sohnemann fährt über Pfingsten das erste Mal ins Zeltlager. Wessen Kind war schonmal im Zeltlager und was sollte man auf keinen Fall vergessen mit in die Tasche zu packen? Kleidung, Schlafsack, Versichertenkarte usw. sind schon klar, aber was vergisst man gerne, sollte es aber einpacken?

LG
Claudine

1

Hallo,

Medikamente falls nötig.
Fenistil, Pflaster, Wund-u. Heilsalbe, Sonnenmilch, Sonnenhut oder Capi, feste Schuhe, Regenjacke, Sonnenbrille, Taschentücher, Waschzeug und alles was dazu gehört.

Kuscheltier ist ganz wichtig! Kleines Spiel (Karten oder sowas), Taschenlampe und Batterien dafür.
Kurze und lange Hosen, Pulli falls es mal kühl wird.
Eine Trinkflasche, da kann man sich mal einen Tee abfüllen und mitnehmen wenn man unterwegs ist.

Viel Spaß für deinen Sohn.

LG
Hanni

2

hallo!

danke für die antwort. ein spiel, taschenlampe und trinkflasche hätt ich jetzt nicht eingepackt...super tipp...

lg
claudine

12

Hi,


ganz viele Schreiber, Postkarten, Briefpapier und Briefmarken....
Mein Sohn fährt seit 2 Jahren immer mit ins Zeltlager und schreibt mit TÄGLICH....lach
Ich freue mich dann immer riesig.

Lg Jazzy

3

ICh würde noch noch doppelten Satz Handtücher mitgeben - wir waren damals viel schwimmen.

Dann noch eine zweite Decke (Zahnpasta-Attacken nachts *g*)

Ich hatte auch immer ein Buch dabei, aber das ist Geschmackssache.

Kleines Päckchen mit Pflastern.

Wenn dein Sohn ein Instrument spielt, das nicht zu kostbar ist, dann lass es ihn mitnehmen: Gitarre etc kommen immer gut ;-)

4

Er kann zwar ein wenig Gitarre spielen, aber er ist ja erst 8 und dafür wird es nicht reichen ;-) da fallen den anderen Kids und den Betreuern noch die Ohren ab...

Dankeschön
claudine

5

Da könntest du Recht haben ;-)

Aber wenn ihr zB ein bekanntes Liederbuch habt, das kannst du ihm mitgeben.

WEiß nicht was für ein Zeltlager es ist - kirchliche Träger haben oft eigene Liederbücher, ansonsten ist "Das Ding" sehr beliebt.

Ach ja - Taschengeld nicht vergessen ;-) Ich fand es schrecklich - meine Mutter hatte mir unabsichtlich nicht genug Taschengeld eingepackt und mit schien damals als würden alle Kinder jeden Tag 10 Eis verdrücken und ich musste aufs Geld schauen.

Was mir noch eingefallen ist: Schwimmbrille! WIe gesagt, wir waren viel schwimmen, die hab ich gut brauchen können.

Vielleicht auch noch so Sprudeltabletten mit Geschmack - mir hat damals der rote Früchtetee den es immer gab nicht so gut geschmeckt.

weitere Kommentare laden
11

Unsere nehmen Feldbetten mit und da wird geraten, unter den Schlafsack noch eine Isomatte oder eine Wolldecke zu legen, damit es wirklich kuschelig wird.

Mein Großer besteht auf Kleiderbügeln, damit man auch mal einige Sachen aufhängen kann, Hosenbügel sind da klasse, weil die auch mal ein Handtuch aufnehmen. Auch hat mein Sohn eine Kulturtasche, die an einem Bügel aufgehängt wird, eben weil im Zelt sonst alles rumfliegt und die Kinder bei uns als Abstellfläche meistens nur den Platz unter dem Feldbett haben und am Kopfteil dahinter.

Kuschelkissen ist auch wichtig.

13

Oh, ich liebe Zeltlager. War früher selber von 11 bis 15 in den Ferien (Sommer) immer für 3 Wochen im Allgäu.
Gib ihm keine "wertvollen" Klamotten mit. Es ist erstaunlich, was man hinterher alles nicht mehr mitbringt - auch wenns in diesem Fall nur paar Tage sind.
Ich weiß ja nicht, was die so geplant haben, habt Ihr kein Begleitschreiben mit paar Eckdaten?

14

ich war auch immer gerne im zeltlager und ab nächstem jahr wird er im sommer - wenn es ihm gefällt - auch immer für 3 wochen gehen.
ich hatte den anmeldetermin schon verpennt und ihn gestern noch nachgemeldet - zum glück war noch platz. ich hoffe, ich krieg noch nähere infos.

lg
claudine

15

AUTAN - MÜCKENSPRAY ;-)

LG lostie