Enutrain Klingelhose

Guten Abend,

wir haben seit 2 Tagen eine Klingelhose von Enutrain für unsere 6-jährige Tochter im Einsatz. Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät und kann sagen, wo man die dazugehörigen Höschen nachbestellen kann?

LG
Sabine

1

Wie kann man nur versuchen seinem Kind mit so einem Psychoterror das nächtliche Einnässen auszutreiben.
Meine Schwester musste auch unter dieser Hose leiden.
Ich kann sowas absolut nicht verstehen.

3

Sorry, aber das ist ja wohl totaler Quatsch - sogar die Psychologen raten zu dieser Methode!

4

Du kennst doch die Situation des Kindes gar nicht - vielleicht leidet das Mädchen darunter, nachts einzunässen, und es handelt sich nicht um die böse Mutter, die Druck auf das Kind ausübt, weil sie das Wäschewaschen satt hat?

Wir sind bisher ohne Klingelhose ausgekommen - mein fast 7-jähriger Sohn nässt aber noch gelegentlich ein.

Jeder soll selbst in Absprache mit dem KiA entscheiden - der sollte auch wissen, wo man Ersatzhosen herbekommt ...

LG Anja

weitere Kommentare laden
2

Hi Sabine,

wir haben Erfahrungen und die sind rundweg super! Innerhalb von 4 Wochen war meine seinerzeit 7jährige Tochter nachts trocken. Die Höschen kann Euch der Arzt verschreiben und dann das Rezept an Procon senden und schon kommen die Höschen.

LG, Anja

5

Hab mal ne Frage dazu...

bringt die Hose auch was wenn das Kind sehr feste schläft? Wie kann ich mir so eine Hose vorstellen. Hört sie das geklingel bei Tiefschlaf??
Mein Arzt will mit mir über diese Hose in 2 Wochen sprechen.

Liebe Grüße

6

Hallo,

meine Tochter hat auch so tief geschlafen, daß sie nicht wach wurde nachts! Anfangs hatte ich auch meine Zweifel, daß die Klingelhose sie weckt und nicht nur mich. Ich hatte daher den Pieper an meinem Bett stehen und sobald es anfing zu piepen bin ich zu ihr gerannt und hab sie geholt. Sie mußte dann aber selbst auf die Toilette laufen und sich selbst eine frische Unterhose mit Piepser anziehen. Ich habe gedacht, das klappt nie und doch tatsächlich nach 2 Wochen ist sie dann vom Piepen aufgewacht (obwohl er immer noch bei mir stand) und nach 4 Wochen war sie dann trocken.

LG, Anja

10

oh danke. das macht mir echt mut!! dann werden wir unser Glück mal versuchen.

8

Hallo,

wir haben für unseren 8-jährigen Sohn auch seit 3 Monaten eine Klingelhose, allerdings von einer anderen Firma. Es waren 3 Unterhosen beim Starterset dabei, weitere kann man über die Apotheke bestellen. Uns haben die drei gereicht. Habe Sie dann immer nachts gleich in eine Laugelösung gelegt und am nä. Tag dann gewaschen.
Mittlerweile klappt es sogar schon (fast) ohne. Er steht jetzt meistens auf wenn die Blase voll ist und geht auf die Toilette, es "klingelt" höchstens noch 1-2/Woche.

Unser Sohn hat sich übrignes sehr über die Klingelhose gefreut und es war ihm überhaupt nicht lästig nachts geweckt zu werden. Der Kinderarzt hatte mit ihm vorher darüber gespochen ob er es möchte oder ob wir noch etwas warten sollten - er hat sich selbst für die Klingelhose entschieden.
Nun ist er superstolz, dass es so toll geklappt hat und er endlich auch mal bei Freunden übernachten kann und keine Windeln bzw. nasse Betten mehr hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit der Klingelhose
Claudia