Mein Sohn stört plötzlich den Unterricht und spielt den Clown...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin alleinerziehend und habe zwei Kinder ( fast 8 und 3 Jahre). Ich habe einen neuen Partner, der aber noch nicht bei uns wohnt. Der Papa von meinem Großen wohnt im selben Ort und sieht ihn sehr oft. Das erste Schuljahr war ohne Probleme. Sehr gute Leistungen, keine Störungen etc. Jetzt war ich gestern beim Elternabend und habe mit der Lehrerin über meinen Sohn gesprochen, da mir Mitschüler erzählt haben, dass mein Sohn nur Mist macht und oft raus vor die Tür muss. Er selbst hat mir nichts erzählt. Die Lehrerin meinte gestern, dass er im Moment (hat eine neue Lehrerin) total den Clown spielt um die Aufmerksamkeit von allen zu bekommen. Er isst zum Beispiel Papier und findet das lustig oder er stört den Unterricht. Er läuft herum etc. Die Lehrerin hat schon ein Punktesystem eingeführt, aber es wirkt nicht richtig. Ich fragte die Lehrerin, ob er ADHS haben könne, da ich schon seit einiger Zeit den Verdacht habe, da er zu Hause oft schlimme Ausraster bekomme. Sie verneinte aber und mein EX-Mann sowieso #kratz. Mein Sohn hat viel mitgemacht, Trennung, Tod meines Bruders und seiner sehr jungen Oma, die er total geliebt hat. Sie hatte einen Asthma-Anfall und fiel ins Koma. Allerdings muss ich sagen, dass er schon als Kleinkind (vor Trennung etc.) sehr schwierig war, aber sehr intelligent. Ich gehe auch schon zur Kinderpsychologin, die meint, er hätte alles gut verkraftet. Was würdet ihr machen oder wie kann ich ihm beibringen, dass er sich so nicht in der Schule verhalten kann? Wer kennt das? Danke schon mal...

LG von der traurigen Melody #liebdrueck

1

passiert es nur bei dern neuen Lehrerin?

2

Nein, so wie ich gestern verstanden habe, auch bei den anderen. Die neue Lehrerin ist auch eigentlich sehr nett und sehr jung. Er sagt, er mag sie. Sie wäre nicht ganz so lustig wie die davor, aber auch nett.

LG

3

es hätt ja sein können, das er sie besonders mag und deshalb um ihre Aufmerksamkeit buhlt...

4

guten morgen
also ich hab das mit meinem ältesten mitgemacht. er hat auch den untericht so dermaßen gestört das die lehrerin auf mch zugekommen ist und gesagt hat ich soll ihn auf ADHS untersuchen lassen. naja das hab ich dann auch getan und es war auch dann so. er war auch sehr schwierig als kleinkind mußte immer fxen machen. er konnte sich auch nie richtig konzentrieren in der schule das war ein grauen vor allem mit den hausaufgaben. ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner aussage helfen!!!!!!!! wünsche dir viel glück mit deinen kindern.



LG hexeegal

5

Hallo.

Langweilt er sich vielleicht? Wie schätzt du deinen Sohn ein? Versteht er die Aufgaben, wird oft wiederholt? Du sagst, er sei sehr intelligent. Lass ihn auf evtl Hochbegabung testen.

Viele Grüße