Ideen gesucht! Schulfest steht an

Hallo!
Bei uns steht die Planung für ein Schulfest an. Thema ist "Einmal um die Welt".
Jetzt werden Ideen zu dem Thema gesammelt, was man machen könnte. Ich selber fände es toll Collagen zu machen, wie Kinder in anderen Ländern lernen z.B. Ob sie überhaupt die Möglichkeit haben zur Schule zu gehen ect.
Aber es geht natürlich auch um Spiele usw. Geplant ist außerdem Essen aus verschiedenen Ländern anzubieten. In jeder Klasse finden sich ja Eltern, die nicht aus Deutschland kommen.
Hat jemand von euch noch eine schöne Idee? Ich freue mich über eure Meinungen dazu.
Danke schon mal im voraus,
Maren

1

Hallo,

vielleicht könnte man "Länderstände" machen? Also Collagen zu dem betreffenden Land + dazugehörigem Essen, eventuell Musik?

Als eine schöne CD dazu fällt mir ein: Weltmusik für Kinder, da gibts Klassiker in verschiedenen Sprachen drauf, für viele Länder Europas. (Ökotopiaverlag glaub ich)

Vielleicht kann man auch die Eltern dazu animieren, Geschichten aus der Kindheit oder Spielsachen zur Verfügung zu stellen und dazu was erzählrn, im Sinne von einem Stuhlkreis?

Gruß snowwhite