Hilfe, Nägel knabbern artet aus...!!!

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter mit meiner großen Tochter..#schmoll

Sie ist fast 7 Jahre und knabbert schon Fingernägel seitdem sie 3 Jahre ist. In letzter Zeit artet es immer mehr aus...es kommen noch die Fußnägel dran..! #schock Aber die Härte..sie haben vor einer Woche ein neues Etagenbett bekommen das weiss lackiert ist und gestern sehe ich das oben bei ihrem Kopfende ganz viel Lack abgeknabbert ist. #schock

Wir waren vor einiger Zeit deswegen auch schon beim Arzt aber der konnte nicht wirklich was feststellen woran es liegen kann und ich weiss auch keinen Grund. Auf die Frage warum sie dort geknabbert hat kam eine Antwort bei der ich beinahe explodiert wäre... " ich hatte hunger!" #schock#schock#schock

In letzter Zeit isst sie ganz schlecht vorallem Abends ist es immer ein Kampf..:-( ich weiss nicht was mit ihr los ist...?! Was ist wenn sie sowas in der Schule erzählt und sie das Jugendamt informieren?

Eine Antwort, warum sie knabbert , kann sie mir auch nicht geben sie weiss es selber nicht..?

Wir haben schon soviel ausprobiert, Nagellack und das ganze Theater aber nichts hat geholfen...ich verzweifel.. #schmoll

Bitte helft mir irgendwie...liebe Grüße

1

Hallo, ich kann dir leider keine Tipps geben, bin in der gleichen Lage wie du, unsere Große knabbert auch, Hände und Füße, zuletzt sogar mal die Tapete!

Bin mal gespannt, ob es hier Tipps gibt.

Ach so, dass sie in der Schule erzählt, sie hätte Hunger, glaube ich nicht. Sie hat es bestimmt nur in der Eile zu dir gesagt, weil ihr eben kein "richtiger" Grund eingefallen ist. Aber gemeint hat sie das mit Sicherheit nicht so!

LG Lenchen

2

Ohwei was die Tapete #schock

Mensch woran kann es nur liegen und was kann man machen..ich weiss das ich früher als Kinder auch Fingernägel geknabbert habe aus Langeweile bis ich mir irgendwann gesagt habe das es nicht schön aussieht und dann hab ich damit aufgehört. Aber der Satz "Das sieht doch nicht schön aus" zieht bei ihr leider auch nicht...

3

hast du schon dieses stop n grow ausprobiert??? das schmeckt wirklich ekelhaft

4

Ja das hatte ich auch schon...es wirkt vielleicht einen Tag und dann stört es sie nicht mehr. #kratz#schmoll

5

wenn du es jeden morgen neu drauf machst?? nach dem hände waschen?
also bei mir selbst hat das total geholfen. ich hab immer nägel geknabbert und mir ist es selbst nicht aufgefallen, und damit merkt man es halt sofort und die nägel schmecken einfach ekelhaft damit. ABer jeden tag muss man das schon neu drauf machen, ist klar. man wäscht sich ja öfter die hände, dann geht das immer mehr runter

6

Hallo,
mein Sohn knabbert auch schon ewig Fingernägel. Er wird jetzt 16j alt. Ich finde es Schrecklich...aber die Ärztin hat gesagt ich soll ihn lassen.. irgendwann hört er von allein auf... jeder baut stress anders ab. Nur weil es mir nicht gefällt muß er es nicht ändern und krank macht es auch nicht... also hoffe ich das er bald ein nettes Mädchen kennenlern und es dann selber nicht mehr schön findet.
lg

7

Hallo,
unsere Tochter (gerade 8 geworden) macht das auch seit sie 4 ist!!!! Ich finde es soooo furchtbar! Fußnägel auch. Stop`n grow haben wir probiert, sie hat trotzdem gekaut und sich beschwert, dass es nicht schmeckt #schock. Es hilft alles nix. Vor allen Dingen, mein Mann kaut auch! Er findet es auch schrecklich, kommt aber nicht davon weg.
Der KiA sagt, wir sollen es nicht weiter beachten, es gibt sich vielleicht von allein wieder. Sein Wort in Gottes Ohr!!!
Wenn man sie darauf anspricht, sagt sie jedesmal nur: Da war ein Stückchen Haut, das weg mußte!!!" Dann dürfte schon keine Haut mehr an Fingern und Füßen sein. Oh mann, sie wird sich bestimmt später einmal furchtbar darüber ärgern #heul.
Einen guten Rat hätte ich auch gern.

LG
Kiki